Flevobike Marktplaats.nl €200,- bei Tilburg (Hank)

Muss man sich was dabei denken, dass die Kette nicht ganz auf dem Kettenblatt liegt? :unsure:
 
Gute Frage... Sie sieht nicht soo rostig aus, das sie nicht mehr läuft.
Hätte ich für ein Verkaufsfoto auf jeden Fall aufgelegt. Aber vll war der Fotograf nicht willens, sich die Finger zu beschmutzen? Bah...
So sinkt der Preis ;)
Kann man ja nachfragen, würd ich wohl bei Kaufinteresse auch machen.
Gruß Krischan
 
Man sieht es an den Schweißnähten, am Sitz und der ungewöhnlichen Kombination aus Gepäckträgerrohr, 406er Rädern und Cantisockeln vorne und hinten.

viele Grüße

Christoph
 
Ok, war ne Vermutung wegen “zelfgebouwde”.
Deine Vermutung ist mehr als richtig. Wenn der Verkäufer sagt es ist selbstgebaut (und es gab das Flevo als Schulprojekt, bzw. auch den Bauplan) darf man davon ausgehen.

Die Schweißnähte sind nicht so sauber wie die Originale, aber ich habe schon öfters mal super geschweißte Eigenbauten gesehen. Mein Flevo-Racer-Rahmen ist auch so sauber geschweißt, dass man es diesbezüglich nicht vom Original unterscheiden kann (dafür hat es orange 3-Speichen Felgen die definitiv nicht original sind.) Der Sitz von (Alligt, bzw ligfietszitting.nl) ist da schon eher ein Kennzeichen.

Die Nachbauten haben jedoch den Vorteil, das sie fahrtechnisch in der Regel vergleichbar sind, preislich jedoch weiter unten liegen, so dass die preisliche Hemschwelle zum "einfach mal ausprobieren" niedriger ist.

Wenn man mal einen "zelfbouw" mit Mofa-Dämpfer sieht, dann hat man eines der 1. Generation, die Wahrscheinlich von Berufsschülern gebaut wurden.

Lieben Gruß

Uli
 
Bei Eigenbauten sollte man unbedingt darauf achten, dass (wie bei diesem hier) die Knotenbleche verbaut wurden.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten