• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Flevobike Marktplaats.nl €200,- bei Tilburg (Hank)

Beiträge
287
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Muss man sich was dabei denken, dass die Kette nicht ganz auf dem Kettenblatt liegt? :unsure:
 
Beiträge
5.097
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Gute Frage... Sie sieht nicht soo rostig aus, das sie nicht mehr läuft.
Hätte ich für ein Verkaufsfoto auf jeden Fall aufgelegt. Aber vll war der Fotograf nicht willens, sich die Finger zu beschmutzen? Bah...
So sinkt der Preis ;)
Kann man ja nachfragen, würd ich wohl bei Kaufinteresse auch machen.
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.574
Ort
09116 Chemnitz
Liegerad
Flevo Racer
Man sieht es an den Schweißnähten, am Sitz und der ungewöhnlichen Kombination aus Gepäckträgerrohr, 406er Rädern und Cantisockeln vorne und hinten.

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
1.051
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Ok, war ne Vermutung wegen “zelfgebouwde”.
Deine Vermutung ist mehr als richtig. Wenn der Verkäufer sagt es ist selbstgebaut (und es gab das Flevo als Schulprojekt, bzw. auch den Bauplan) darf man davon ausgehen.

Die Schweißnähte sind nicht so sauber wie die Originale, aber ich habe schon öfters mal super geschweißte Eigenbauten gesehen. Mein Flevo-Racer-Rahmen ist auch so sauber geschweißt, dass man es diesbezüglich nicht vom Original unterscheiden kann (dafür hat es orange 3-Speichen Felgen die definitiv nicht original sind.) Der Sitz von (Alligt, bzw ligfietszitting.nl) ist da schon eher ein Kennzeichen.

Die Nachbauten haben jedoch den Vorteil, das sie fahrtechnisch in der Regel vergleichbar sind, preislich jedoch weiter unten liegen, so dass die preisliche Hemschwelle zum "einfach mal ausprobieren" niedriger ist.

Wenn man mal einen "zelfbouw" mit Mofa-Dämpfer sieht, dann hat man eines der 1. Generation, die Wahrscheinlich von Berufsschülern gebaut wurden.

Lieben Gruß

Uli
 
Oben