Flevobike Hinterrad, Felge

Beiträge
20
Moin moi,

Nach verschiedene Kilometer habe gemerkt das meine hintere Felge langsamer aber sicher zum Rente möchte, das ich eine 20 Zoll doppelwandige Felge rumliege habe habe mir gedacht das zu benutzen, alles auseinander genommen und wollte gerade das Mantel einbauen aber es ist zu groß (37-438, 20x13/8) hinten, (37-406, 20x13/8x15/8) vorne, hier wurde passen, dann habe die Felge verglichen und das Hinterrad ist größer als die andere, meine Frage ist wo kann ich so eine Felge bekommen, es reicht mir auch nur das Felgering,
Danke
Ciao
 
Was für eine Bremse ist denn hinten dran?
438mm ist inzwischen ein eher seltenes Maß. Vielleicht kannst Du auf 406mm umbauen.
 
OK, da müsste man die Sockel umschweißen.
Wenn die Nabe auch demnächst erneuert werden müsste, könntest Du noch überlegen, ob Du ein Rad mit der Sturmey-Archer X-RDC (hat Kassettenfreilauf und Trommelbremse) aufbaust. Dann sind die Felgenbremssockel egal.
 
OK, da müsste man die Sockel umschweißen.
Wenn die Nabe auch demnächst erneuert werden müsste, könntest Du noch überlegen, ob Du ein Rad mit der Sturmey-Archer X-RDC (hat Kassettenfreilauf und Trommelbremse) aufbaust. Dann sind die Felgenbremssockel egal.
Ich bin gerade am überlegen ob Scheibenbremse hinten möglich sind
 
Dankeschön, ich habe das Projekt Liegerad etwas beiseite gestellt, bin mit etwas andere beschäftigt, wenn ich damit fertig bin geht weiter.
Noch mal Dankeschön
 
Moin Antonio,

der Winter steht vor der Tür und eine Felge wird in NL angeboten:


vorne ist 406, hinten 438 mit schlechtem Mantel. Also wäre die Option das Rad kaufen, die 438er Felge auf dein Rad umspeichen und hinten ein standard 406er Reifen einbauen und das Rad ggf weiterverkaufen.

Haken: Er versendet nicht und schon gar nicht nach Deutschland ;-) Also falls ein Besuch bei Freunden in den Niederlanden ansteht könnte es vielleicht was für dich sein. Da du kein Wohnort angegeben hast kann es was für dich sein, oder auch nicht.

Lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten