erledigt Flevobike GreenMachine mit Elektro-Unterstützung - System-Pedelec *TOP ZUSTAND - WIE NEU*

Beiträge
578
Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich ja nun glücklicher Besitzer eines ORCAs - und da ich mich nur allzu gut kenne würde meine schöne eGreenMachine von jetzt an nur noch ein mehr oder weniger ungenutztes Schattendasein unterm Carport fristen - und dafür ist das gute Stück weiß Gott viel zu schade! Daher trenne ich mich (auch ein klitzekleinwenig auf Druck der heimatlichen "Finanzbehörde" ;-)) nun von diesem zuverlässigen Begleiter (die folgenden Angaben/Preise habe ich aus den Flevobike-Rechnungen abgeschrieben - für den ORCA gab es Anfang dieses Jahres eine Preiserhöhung, die vermutlich auch bei der GreenMachine zubuche schlagen dürfte. Meine u.g. Preise sind die, die ich bezahlt habe - jetzt ist sie bei gleicher Ausführung vermutlich teurer):

1 St. FLEVOBIKE GreenMachine Obenlenker S / Sitz M 3870,00

Rahmen NN Rohloff NN Farbe schwarz 0,00

1 St. Bergübersetzung 20-Zähne-Freilauf 127,00

2 St. Laufräder Karbon Komposit 100,00

1 St. Trommelbremse hinten FL SA 99,00

2 St. Schnelllaufreifen F-Lite mit Leichtschlauch 25,00

1 St. Nabendynamo SON FL deluxe 235,00

1 St. Scheinwerfer SON Edelux LED schwarz eloxiert 139,00

1 St. Rücklicht mit Standlicht b+m Toplight Flat brake 39,90

1 St. Anhängerkupplung Weber Typ E 38,50

2 St. Rückspiegel 25,00

1 St. Gasdruckfederelement hinten Exa Form 55 99,00

1 St. Sitztasche Flevo RD 199,00

1 St. Computer o-Synce Macro X 69,90

2 St. Kurbel Schlumpf 170mm 0,00

2 St. Klickpedale/Bärentatzen Shimano PDA 530 silber 39,90

1 St. Nachträglicher Einbau Federgabel MEKS AC Karbon 300,00

1 St. Gepäckträger Alu Flevobike - Set 125,00

1 St. Ortlieb Sport-Packer Plus 30L schwarz (zwei Taschen, i.e. rechts&links) 139,95

2 St. Ortlieb Flaschenhalter für Taschen (montiert) 25,90

1 St. Nachträglicher Einbau (24. Juli 2013) einer Elektro-Unterstützung - System-Pedelec 2.295,00
(Daum-Motor, Flevobike-Antriebseinheit, Controller ID-Bike, Kabelbaum, Akkupack mit Halterung, Freilauf Tretlager, Akku Typ Lithium Ferrum Polymer LifePo4, Spannung 38.4V, Kapazität ca. 500 Wh, Ladegerät 2,5 Ah, Controller IDbike 48V)

Ich selbst bin 1,78m groß, wiege 78kg und der M-Rahmen paßt wie angegossen :)

Bei Interesse hätte ich auch noch ein solches Fähnchen, wahlweise in schwarz oder gelb anzubieten:
http://www.traumvelo.de/contao/index.php/fahrradwimpel-groesse-l.html
(denke, daß 30 Ocken dafür ein gutes Angebot wären).
Auch nach "Abzug meiner Ersatzteil-Bedürfnisse für den ORCA" hätte ich noch Ersatzfelgen/Reifen anzubieten, was man bei Interesse ja nach ner Probefahrt bei nem lekka Käffchen vor Ort besprechen könnte.

Die Laufleistung liegt bei etwa 1000km - kann ich leider nicht genau sagen, da der Tacho eine zeitlang Probleme mit dem "Pairing" hatte, und somit nicht funktionierte, aber Herr Erz hat das zwischenzeitlich behoben.
Eine erste Inspektion samt Ölwechsel der Rohloff ist beim Nachrüsten des Elektroantriebs im Werk in Dronten bereits erfolgt.

Die sofort verfügbare eGM (Bj. August 2012) ist in einem top gepflegten Zustand ("wie neu") und daher halte ich IMHO einen

VK: 6999,-€

für durchaus angemessen. Aus Ermangelung einer "Schwacke-Liste" für solche Fahrräder bin ich aber für ernstgemeinte Preisvorschläge grundsätzlich offen (Stichwort "Verhandlungsbasis") - meine stets praktizierte Transparenz (siehe detaillierte Preisangaben oben) sollte letztlich sicher zu einem Kaufpreis führen, mit dem beide Parteien sehr gut leben können :)

LG aus (der Nähe von) Euskirchen (PLZ 53...),
Daniel
2014-05-01 06.26.59.jpg 2014-05-01 06.27.21.jpg 2014-05-01 06.27.34.jpg 2014-05-01 06.27.50.jpg 2014-05-01 06.49.09.jpg 2014-05-01 06.49.39.jpg 2014-05-01 06.49.58.jpg 2014-05-01 06.52.15.jpg 2014-05-01 06.52.34.jpg
 
In der Zwischenzeit habe ich einige PNs mit echtem Kaufinteresse erhalten, wobei die Preisvorstellung recht einhellig stets so bei etwas über 6.000,-€ lag. Da leg ich einen drauf (oder besser "runter" ;-)) und das unschlagbare Angebot für den/die SchnellsteN lautet jetzt:

VK 5.999,-€

Außerdem würde ich dem/der KäuferIn in (m)einem Umkreis von 300km liefern, resp. entgegenkommen!

In diesem Sinne: bis bald! :)
 
Hallo ,
Wie lange hält eigentlich der Akku der Greenmaschine bei voller Unterstützung ?
 
Das mit dem Acku würde mich auch interessieren. Aber ich glaube, dass du mit einer derart geringen Laufleistung von nur 1000km den Acku nicht mal annäherd leer gekriegt hast. Da müssen die Tagestouren schon deutlich länger als 100km sein. Also ist die GM so gut wie neu.

Ich kann mal berichten, was meine nachträglich elektrifizierte GM so leistet. Anders als das Original sitzt bei mir der Antrieb im VR und wird von LIPO-Zeellen mit Strom versorgt. Im Alltagsbetrieb verbrauche ich ca. 100mA/km. Also ca 50km mit 5 Ah*36V. Der Acku kann auch 100km oder mehr durchhalten, weil die Leistung manuell zugeregelt wird fürs Beschleunigen und Anstiege. Seit ca. 30000km fahre ich mit Boost. Kann ich nur empfehlen.
 
Haha Prima!! Jetzt bin ich im Besitz dieser Greenmachine. Die fährt sich echt super. Das Bergritzel ist hier im Taunus sehr hilfreich. Der Originalakku ist demontiert und wohl defekt, Der mitgelieferte Chrystalite-Akku ist wohl auch kaputt, nach 35km war der Akku platt. Gut zu wissen, das da ein 48V Controller drin ist. Einen 48V Akku mit PP-Anschluss von EBS habe ich noch rumliegen. Den werde ich mal testen.

Meine Greenmachine habe ich jetzt noch von ADFC codieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten