erledigt Flevobike Flevo Bike Liegerad Knicklenker 20 Zoll (quasi neuwertig)

Beiträge
19
Verkaufe hier mein quasi neues Flevobike:


Preisvorstellung 700€

Bei Fragen einfach melden!

Verkaufe hier ein Original Flevobike, Juni 2021 wie neu zweiter Hand gekauft für 850€, Erstkäufer hatte es für 1.684,98€ mit einigen Extras (Kopfstütze, Ventisit-Sitzmatte) direkt bei Velocologne gekauft (die Rechnung siehe letztes Foto).

Als ich das Rad gekauft habe war es quasi unbenutzt, Fahrradkette noch silbern und die Gußnaht auf den Reifen noch sichtbar. Ich bin ca. 50 km damit gefahren. Dieses Cree Fahrradlicht (mit LiOn-Akku, wieder aufladbar, Alu-Gehäuse) habe ich extra gekauft, gibt es bei Bedarf dazu.

8-Gang-Kettenschaltung Shimano Claris mit GripShift Schalter.

Ventisit-Matte - sehr angenehmes luftiges Sitzgefühl, die Luft zirkuliert.

Ich bin 1,83m groß und das Rad ist derzeit auf meine Beinlänge eingestellt, man die Trittlänge unkompliziert anpassen über das Verschieben des Tretlagers auf dem Oberrohr, auf Körpergrößen zwischen 1,60 und 1,95m.

Achtung: Das Rad hat keinen starren Rahmen, sondern einen Knicklenker. Flevobike fahren muss man erstmal üben, es ist nicht genau so wie "normales" Fahrradfahren. Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe ca. zwei Wochen gebraucht bis ich sicher fahren konnte (jeden Tag 15-20 Minuten auf dem Parkplatz geübt). Bin nur einmal richtig hingefallen, bei dem einen Sturz ist allerdings der Bremshebel links abgebrochen. Ich habe den dann kurzerhand mit einem (höherwertigen) Deore LX Bremshebel meines Mountainbikes ersetzt (siehe Bild).

Gerade zum Üben eignet sich das "kleine" Flevobike mit 20" Reifen aber eigentlich sehr gut, weil man nahe am Boden ist - im Fall des Falles kann man sich selbst und das Bike sehr gut mit den Füßen auffangen.

Inzwischen bin ich ein sehr begeister Flevonaut, es fühlt sich einfach großartig an, man kann stundenlang ermüdungsfrei und ziemlich schnell durch die Landschaft gleiten... das Ganze hat einen gewissen Suchtfaktor! Ich verkaufe dieses Flevobike nur, weil ich mir, sobald ich fahren konnte, gleich noch zwei weitere "Knickies" gekauft habe: einen Flevo Racer mit 26" Reifen und ein Staiger AirBike. Ich nutze seitdem eigentlich nur die beiden und das gute Flevobike steht seitdem auf dem Dachboden, wo es nur Platz wegnimmt (und den Hausfrieden gefährdet).

Versand nur ungern, besser Abholung, u.U. auch Treffen in Frankfurt a.M., Offenbach, Hanau oder Aschaffenburg.
 

Anhänge

  • 1b.jpg
    1b.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 105
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    659,3 KB · Aufrufe: 92
  • 3.jpg
    3.jpg
    249 KB · Aufrufe: 81
  • 4.jpg
    4.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 78
  • 5.jpg
    5.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 77
  • 6.jpg
    6.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 69
  • 7.jpg
    7.jpg
    215 KB · Aufrufe: 68
  • 10.jpg
    10.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 64
  • 12.jpg
    12.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 70
  • InkedRechnungVelocologne_LI.jpg
    InkedRechnungVelocologne_LI.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 108
Schade, übersehen!
Ich stelle mich mal hinten an.
Wenn wer auch immer nicht damit zurecht kommt, würde ich es gerne mit dem Rad bei Dir abholen.
 
Zurück
Oben Unten