Flevobike fahren mit oder ohne Klickpedalen ?

Vorgestern hats mich mal wieder abgeworfen, das Flevobike.
Ganz getreu meiner Signatur.

Nachdem aus bislang ungeklärter Ursache ein Fuß unvermittelt vom Pedal rutschte, musste nach kurzem Trudelflug zur Notlandung ansetzt werden.
Durch den flugerfahren Piloten wurde diese in meisterhafter Weise eingeleitet und durchgeführt.
Vorteilhaft aber zugleich merkwürdig war der Umstand, dass es sich um eine glatte, feinporige und zudem makellose Straße handelte.
Schäden waren nicht zu beklagen, die Passagiere kamen mit einem Schock davon, einige sprachen sogar von einem Abenteuer.
 
Bist du da gerade mal wieder auf dem Vorderrad unterwegs gewesen :)

hab mir gerade die Vorschriften für Reflektoren in D (min 11 Stk) und Öst angesehen und frage mich wer das erfüllt. Da benötigen die Pedale 4 Reflektoren und soweit ich es gesehen habe weisen die meisten SPD gar keine auf
 
Zurück
Oben Unten