erledigt Flevobike e-Greenmachine Rohloff.

Beiträge
149
Greenmachine Obenlenker Baujahr 01.2007.

Rahmengröße M; Sitz Größe L. Meine Körpergröße 1,85 m

Sonderausstattung: Son-Nabendynamo; Son-Lampe, Rücklicht; Federgabel; Gepäckträger mit Rücklicht; Magnesium Laufräder und normale Laufräder. 2 x Mantel F-Lite 50 x 406, original Tasche.

Alle Fahrradteileile, die auf den Fotos zu sehen sind, sind im Preis enthalten.

Umrüstung auf E-Bike 11.2012 bei Flevobike in NL.

Das Rad habe ich neu bei ACE Winterswik NL gekauft und dort wurde es auch jährlich gewartet und repariert.

Das Rad ist voll Funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand.

Die Laufleistung > 50.000 km

Ich verkaufe das Rad, weil ich seit dem letzten Jahr ein Orca habe und deshalb weniger Einspurer fahre. Zur Zeit besitze ich vier LR.

Das Rad kann natürlich Probe gefahren werden.

Standort 59348 LH

Preis VB 3800,-

IMG_5790.JPG IMG_5791.JPG IMG_5794.JPG IMG_5796.JPG IMG_5806.JPG IMG_5810.JPG IMG_5790.JPG IMG_5791.JPG IMG_5794.JPG IMG_5796.JPG IMG_5806.JPG IMG_5810.JPG
 
Gefällt mir.
Rahmengrösse M wäre für mich richtig (1,70m). Sitzgrösse L bin ich unsicher. Kannst du mir bitte die Höhe der Rückenlehne angeben? (s. Bild).

Akku 11.2012 ? Bitte um Angaben zur (Rest-)Kapazität), oder: liesse sich der ersetzen? Ich bin mit der Reichweite nicht anspruchsvoll: wenn er in ebenem Gelände noch 50 km bringt, wäre mir das fürs Erste akzeptabel.

Lieferung: da ich in Konstanz wohne, würde mich Abholung zwei Tage, Übernachtung und Fahrt kosten. Spedition dürfte günstiger sein. Kostenaufteilung ggf. 40:60 ?
 

Anhänge

  • GreenMachine_Rückenlehne.jpg
    GreenMachine_Rückenlehne.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 44
Hall0 exOstrad,
Ich habe den Sitz gemessen, es sind 660 mm. Siehe Foto im Anhang.
Der Akku schafft die 50 km noch locker. Es ist ein LiFePo4 mit 500 Wh. Nach Ladung hat er 40V. Er kann leicht durch einen anderen Akku ersetzt werden, weil nur ein Stecker mit Plus und Minus abgegriffen wird. Spedition habe ich keine Erfahrung, aber wird schon klappen.
Schade, dass du das Rad nicht Probe fahren kannst!
Gruß
Tritt-fitIMG_5845.JPG
 
Hallo Tritt_fit,
Danke für die präzise Auskunft! Hört sich gut an.
:unsure:
Sitz- und Rahmengrösse:
Die Sitzgrösse scheint kein Problem zu sein: meine Schulterhöhe ist 66cm, was knapp in die Sitzgrösse L reicht. Auch liesse sich dafür wohl etwas basteln.

Etwas Sorgen macht mir die Rahmengrösse.
Die Kurbeln auf dem Bild scheinen mir länger als 150 mm. Das könnte heissen, dass ich nicht durchtreten kann? Und dann wäre der ganze Fahrspass weg...

Lt. aktuellen GreenMachine-Angaben (ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat) gilt:
(grün = meine Maße)
Maße Rahmen und Sitz.png
Das sieht für mich sehr knapp aus.
Eigentlich sollte ich probefahren, aber aus besagten Gründen möchte ich das vermeiden.

Deshalb noch die Bitte:
Sitz ganz nach vorne schieben und (den größten) Abstand zum Pedal messen.
Dann würde ich mich hier erkundigen, ob der für mich reicht.


Fahrrad versenden, allgemein:
https://www.fahrradblog.de/allgemein/fahrradversand/

Demnach wohl https://www.iloxx.de am besten.
Bahnversand wohl am billigsten (ich vermute aber, der Preis gilt nur in Kombination mit einer Fahrkarte)

Hermes hat den Fahrradversand eingestellt (und war anscheinend auch häufig unzuverlässig).

Grüsse :X3::unsure:;):)
 
Hallo exOstrad,
ich habe den Sitz ganz nach vorne verstellt, dann ist das Maß 1000 mm. Zudem habe ich noch ein 150 mm Kurbelpaar, dann sind es 980 mm. Wenn das Maß grenzwertig ist, kann man sich eine Ventisit Matte auf die Rückenlehne legen, dann passt es bestimmt. Es ist auch ein viel angenehmeres Fahren mit der Matte.
Gruß
Tritt-fit
IMG_5880.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5878.JPG
    IMG_5878.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5879.JPG
    IMG_5879.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 56
Oh Jammer ... leider sind dafür meine Beine zu kurz, auch mit Ventisit und kürzeren Kurbeln.
Schade, schade ...
Ist das wirklich Rahmengrösse M? Im Forum glaube ich gelesen zu haben, die Rahmengrösse sei unter dem Sitz eingestanzt.

Dir jedenfalls ein grosses Dankeschön für die stets umgehend erteilten Auskünfte inkl. oberprofessioneller Fotodokumentation!
 
Hallo exOstrad,
In der Tabelle Flevobike steht bei Rahmengröße M Beinlänge 117- 106 cm bei 175 Kurbel.
Wenn du eine Beinlänge von 105 hast und ich dir die 150 ger Kurbeln dazu gebe, dann müsste es doch passen.
Gruß
Tritt-fit
 
Hallo exOstrad,
In der Tabelle Flevobike steht bei Rahmengröße M Beinlänge 117- 106 cm bei 175 Kurbel.
Wenn du eine Beinlänge von 105 hast und ich dir die 150 ger Kurbeln dazu gebe, dann müsste es doch passen.
Gruß
Tritt-fit
Dann sollte es passen mussen. Sicher wann sie auch noch der ventisit dabei nutzt.
 
Hallo Tritt-Fit,

danke für's Nachhaken! Mein Denkfehler lag wohl daran, dass ich bei meinem Normalrad den Abstand Sattel zu Pedal verglichen habe.

Also: Ich möchte deine e-Greenmachine haben!

Wie erstelle ich hier eine PN an dich? (Damit wir die Übergabe etc. klären können)

Gruss,
Maik
 
Hallo Maik,

ich habe dir eine Unterhaltung angeboten. Dazu musst du dich anmelden, dann siehst du eine Unterhaltung mit mir. Darin habe ich meine Handynummer angegeben. Bitte ruf mich an, dann können wir alles klären.
Gruß
Tritt-fit
 
Hallo @exOstrad ich möchte mich nicht einmischen aber trotzdem meine Erfahrung mit Dir teilen.
Ich bin 175cm und habe eine GreenMachine in Rahmengröße M. Der Rahmen passt mir mit 155mm Kurbeln so gerade.
Ich fahre den Sitz allerdings relativ steil. Solltest Du den Sitz flacher fahren bekommst Du noch etwas mehr Verstellspielraum. Falls es zu knapp wird kann man auch den Rahmen umbauen. Ich hatte von einem Händler in Dronten das Angebot eine gebrauchte GeenMachine umzubauen und der wollte dafür glaube ich irgendwas zwischen 200 und 300€ haben. Es muß eigentlich nur das Zentralrohr getauscht werden und die Kettenlänge angepasst werden.

Falls nur ein Laufradsatz benötigt wird hätte ich Interesse an dem Zweiten!
 
Hallo MotorMan
vielen Dank für deine "Einmischung": es hat mir die Entscheidung erleichtert zu wissen, dass man den Rahmen notfalls umbauen kann.
2. Laufradsatz: das kläre ich noch.
 
Hallo @exOstrad, ich wünsche Dir viel Spaß mit der GreenMachine. Ich habe meine seit letzten Oktober und bin inzwischen 3800km gefahren.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Liegerad Sitzposition, da es mein erstes Liegerad war. Jetzt, nach der Eingewöhnung und der Eigenkonstruktion einer Kopfstütze, kann ich mir nicht mehr vorstellen ein anderes Rad zu fahren! Lass Dich am Anfang nicht entmutigen, ein bisschen Gewöhnung ist erforderlich!
Ich drücke Dir die Daumen, das Du ohne Rahmenumbau auskommst! Bei mir hat der Umbau auf 155mm Kurbeln viel gebracht und ich finde die kurzen Kurbeln auch angenehmer für die Knie! Die gibt es recht günstig bei Flevo in Lübeck.
Falls Du den zweiten Laufradsatz wirklich übrig hast melde Dich einfach bei mir mit einer PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten