FlevoBike Diebstahl in Hamburg HafenCity 19.10.2022 | zw. 18:00 und 18:30

Beiträge
16
Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich es mit meinem Thread hier richtig mache ... wenn nicht, bitte mitteilen.

Heute (19.10.2022) Abend wurde mein (echt altes) FlevoBike in der HafenCity direkt vor meinem Büro geklaut. Zwischen 18:00 und 18:30 muss es gewesen sein, die Straße ist durch Menschen, die in den Feierabend gehen recht belebt, dennoch wurde das Schloss mit Gewalt aufgebrochen.

Gesucht wird daher folgendes Gefährt:
FlevoBike 20", schwarz, ohne Beschriftung, Baujahr 1994
weiße Sitzschale mit schwarzer Neoprenauflage
3x7 Sachs-Schaltung
Magura Hydraulik-Felgenbremse (re. u. li. unterschiedliche Griffmodelle!)
Gepäckträger hinten und mittig unter dem Sitz
ohne feste Beleuchtungseinrichtung

Aufgrund ein paar besonderer Merkmale – nicht zuletzt wegen des Alters – würde ich mein Flevo immer wiedererkennen...

Vielen Dank für Eure Unterstützung (´und Mitleid ;-) ) im Voraus

Kai
 
Moin, ich arbeite ebenfalls in der Hafen City und frage morgen mal in der Kita ob jemand so ein auffälliges Rad gesehen hat.
Eventuell ist das Rad nicht weit gekommen und liegt nun irgendwo im Gebüsch!?
Ich werde meine Augen offen halten!


Beste Grüße

Ruben
 
Vor etlichen Jahren ist mal in Kopenhagen ein Python Eigenbau entwendet worden.
Hat keinen Tag gedauert, bis es gefunden wurde und war nur wenige hunder Meter weit gekommen.

Der Dieb hat schnell gemerkt, dass man damit nicht normal fahren kann und es dann irgendwo stehen lassen.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es in Deinem Fall auch so ist!

Also am besten mal die nähere Umgebung absuchen wie Ruben schon sagte.
 
Danke soweit. Die Gegend hatten wir abgesucht, aber es war schon recht dunkel... Bin morgen wieder vor Ort und werde eine Runde drehen.

Anzeige habe ich direkt aufgegeben, viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht. Aktuell erlebt der Diebstahl von Rädern wohl wieder mal einen Höhepunkt.

@Ruben: wo bist du in der HafenCity? Wir sind in der Hongkongstraße...

Grüße
Kai
 
Plakate aufhängen mit Foto vom Flevobike und Info in der Gegend,ist billig und hilft vielleicht.
Grüsse,Gregor
 
ein kurzes Update:

Auf den Aushang hat sich eine Zeugin gemeldet. Nach ihrer Aussage hat sie zwei junge Männer am U-Bahnhof Hafencity-Universität mit dem Rad gesichtet. Diese Info habe ich direkt an die Polizei weitergeleitet. Mehr ist leider noch nicht passiert...

Auf eBay und weiteren Plattformen läuft eine automatische Suche.

Leider noch kein Happy End.
 
...

Auf eBay und weiteren Plattformen läuft eine automatische Suche.

...
d.h. du siehst alle Angebote die mit "Flevo" oder "Flevobike" eingestellt werden und kannst so gleichzeitig nach deinem Alten und einen potentiellen "Nachfolger" Ausschau halten.

Falls es angeboten wird, wird er hoffentlich passende Worte verwenden, die in deiner Suchmaske sind.
Mir wurde in der "Vor-Ebay-Kleinanzeigen-Zeit" mal ein Liegerad geklaut. Da gab es dann nur Aushänge in der Gegend und die INfo an die anderen (mir bekannten) Liegeradler in der Gegend. Heutzutage hätte ich auch genau diese Märkte mit im Blick. Dir viel Erfolg bei der Suche:

Lieben Gruß

Uli
 
d.h. du siehst alle Angebote die mit "Flevo" oder "Flevobike" eingestellt werden
Aber genau, wie beispielsweise aus dem Emsland das Emsalnd werden kann, lohnt es sich vielleicht auch hier, Buchstabendreher mit in die Suche einzubeziehen (Felvobike und so'n Quatsch).

Gruß,
Martin
 
Moin, gibt's vom U-Bahnhof ein Überwachungsvideo? Wenn sie schon nicht das Rad fahren konnten, haben sie es wohl kaum ganz nach Hause geschoben...
Gruß Dietrich
 
Moin.

Die Info mit dem Bahnhof liegt der Polizei vor, ob die Überwachungsvideos eingesehen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis – ich befürchte jedoch, dass dies nicht geschehen ist. Ich selbst darf die natürlich nicht anschauen – offiziell sollen die Bilder auch 24h nach Aufzeichnung gelöscht werden, können wohl aber unter besonderen Umständen noch länger gespeichert werden.

Es bleibt spannend – die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten