Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

D

Dirk Appelhans

hallo zusammen,

anbei der anzeigentext, erschienen bei http://www.ligfietsshop.nl/ für ein hübsches rotes flevo alleweder, da ja der ein oder andere evtl. noch eins sucht und die preisvorstellung human ist:


Te koop: Mooie Flevo Alleweder
In verband met de aanschaf van een Mango, verkoop ik mijn Alleweder, compleet met S-RAM (3x8) naaf-derailleurcombinatie, 12V-accu (met druppellader), led-achterverlichting, richtingaanwijzers voor en achter, 2x3W halogeen koplampen, elektrische claxon, bidonhouder en fietscomputer. De bagageruimte van deze Alleweder is vergroot met de ruimte naast het achterwiel. De originele ‘trapdoos’ van alu-plaat, is vervangen door een (veel stijver) Y-vormig framegedeelte (Velomobiel.nl) uit vierkante alu-buis. In plaats van het aluminium stoeltje zit er een glasvezelstoeltje in.

Mankement: in de zijkanten van de dubbele bodem zit aan beide kanten een scheurtje. Dit is echter goedkoop te verhelpen door er een stripje tegenaan te poppen, maar het is wel zaak dit snel te doen (€20,- a €30,- om dit door Velomobiel.nl te laten doen)

Vraagprijs € 1150,-

Info: reiniervanrij@hotmail.com of tel: 071-5123288


Lokatie: Leiden
foto: http://www.ligfiets.net/advertenties/images/oUNTbM9f.jpg
Reinier van Rij, e-mail, (6-11-2006)
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

Hallo,
so human finde ich die Preisvorstellung nicht, wenn man das Alter bedenkt und den Preis ins Verhältnis zum damaligen Neupreis (Unter 3000 € !?)stellt.:(

Tschüss Carsten K.
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

Hallo,
so human finde ich die Preisvorstellung nicht, wenn man das Alter bedenkt und den Preis ins Verhältnis zum damaligen Neupreis (Unter 3000 € !?)stellt.:(

Tschüss Carsten K.

Hallo,

ich war schon wieder drauf und dran, meine Fühler auszustrecken.
Ich NULLCHECKER :)
Das Transportproble kommt mir da so als zweites in den Kopf geschossen.
Hat jemand an der Stelle noch eine Vorschlag für mich wie Ihr so etwas gelöst habt.

Gruss Bodo
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

Hallo,
mein Transport sah so aus: Noch mal eine kurze Probefahrt und dann ab von Biebertal 120 km nach Hause in den Odenwald fahren.

Andere transportieren auch auf dem Dach vom Auto. (Schon gesehen mit Quest, Mango, Alleweder und CB.) Das geht auch schon mit einem Kleinwagen. (Peter Noll hatte sein CB auf dem Twingo transportiert.)
Auch der Transport mit der Bahn wurde schon gewählt (Capella mit ihrer Leiba) oder auch per Schiff (Mary A. mit Mann, Tochter und drei CBs nach USA). Also geht eigentlich alles.

Tschüss Carsten K.
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

mein alleweder stand ca. 700 km von zuhaus entfernt. eine woche urlaub genommen, reingesetzt, losgetreten, die strecke durch einige schöne landstriche angereichert (insg. 900 kilometer) und ich war wieder zuhause (hinfahrt mit der bahn und 2 plastiktüten gepäck für unterwegs) ... so wurden wir dicke freunde... :D
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

Hallo,
so human finde ich die Preisvorstellung nicht, wenn man das Alter bedenkt und den Preis ins Verhältnis zum damaligen Neupreis (Unter 3000 € !?)stellt.:(

Tschüss Carsten K.

die argumentation hinkt etwas.... danach dürfte man z.b. für einen gebrauchten vw käfer von 1949 in gebrauchsbereitem zustand auch nicht mehr als 500 euro zahlen, schließlich hat er damals nur ein paar tausend dm gekostet. klar, ist natürlich pointiert, aber so drückt es besser aus, was ich mein. ich will in keiner weise den preis vom alleweder verteidigen, aber ich denke, man muss den zustand betrachten und das gefährt zu der alternative heute (!) ein neues zu kaufen in relation setzen und dann beurteilen, sind 1150 öcken viel, zuviel oder okay...

bests, dirk
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

Hallo,

ich war schon wieder drauf und dran, meine Fühler auszustrecken.
Ich NULLCHECKER :)
Das Transportproble kommt mir da so als zweites in den Kopf geschossen.
Hat jemand an der Stelle noch eine Vorschlag für mich wie Ihr so etwas gelöst habt.

Gruss Bodo

Hallo Bodo,

angenommen, Du könntest den Verkäufer auf 1.000 Euro runterhandeln und würdest ein gut erhaltenes Alleweder (mit Blinker!) bekommen, halte ich persönlich die Verhältnismäßigkeit noch für gewahrt.

Zum Transportproblem: Ich habe mein Alleweder knapp 700 Kilometer mit einem Mietlieferwagen transportiert, weil es noch Winter war und Sauerland, Rothaargebirge, Spessart und Altmühltal tief verschneit passiert werden mussten. Im Sommer wäre mir die Strecke für eine Heimfahrt auch zu weit gewesen, abgesehen von den eventuell drohenden Defekten einer bis dato mir nicht vertrauten Velomobiltechnik.

Ich habe im September mit Jutta zusammen ihre Leiba im Zug von Koblenz nach Münster transportiert. Du kannst es hier nachlesen. Das ging ganz gut, weil die Leiba nur ganz knapp über zwei Meter lang ist. Wir mussten sie z.T. quer zwischen die Türen stellen, was bei längeren Velomobilen nicht möglich gewesen wäre. Für Bahntransporte empfehlen sich verkehrsarme Tage und Tageszeiten(wenig Ausflugs- und Berufspendler-Radler) und vorzugsweise die doppelstöckigen RegionalExpresse mit ihren halbwegs geräumigen Radabteilen.

Falls Du eine Power-Besichtigung durchziehen willst: Hier im näheren Umkreis stehen eine VM zur Auswahl, wobei ich natürlich nicht für die Bereitschaft der anderen Fahrer sprechen kann; aber dies dürfte wohl keine Probleme geben.
Du könntest nach Absprache bei mir (25 km nordwestlich Münster) übernachten und von hier aus 2 Testtage gestalten. In Münster stände Juttas Leiba, bei mir gibts ein Alleweder, bei Reinhard in Gronau eventuell ein Cab-Bike. Von uns aus geht eine Schnellbusverbindung nach NL-Winterswijk. Dort ist Mark Burgers A.C.E. ligfietsshop; die Jungs dort fahren Quests. Das liesse sich mit etwas Planung an zwei Tagen durchziehen, auch mit ÖPNV...

Grüße,

Bernd
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

.....
Falls Du eine Power-Besichtigung durchziehen willst: Hier im näheren Umkreis stehen eine VM zur Auswahl, wobei ich natürlich nicht für die Bereitschaft der anderen Fahrer sprechen kann; aber dies dürfte wohl keine Probleme geben.
Du könntest nach Absprache bei mir (25 km nordwestlich Münster) übernachten und von hier aus 2 Testtage gestalten. In Münster stände Juttas Leiba, bei mir gibts ein Alleweder, bei Reinhard in Gronau eventuell ein Cab-Bike. Von uns aus geht eine Schnellbusverbindung nach NL-Winterswijk. Dort ist Mark Burgers A.C.E. ligfietsshop; die Jungs dort fahren Quests. Das liesse sich mit etwas Planung an zwei Tagen durchziehen, auch mit ÖPNV...

Grüße,

Bernd


An alle erstmal ein MERCI für die Inputs :)

und nu zu Bernd.

Hallo Bernd,

bin erstmal wieder geplättet von Deinen Inputs und Deinem Angebot
----DANKE----
Ich würde supergerne dieses annehmen und müsst ja denn mit Dir und allen anderen Protakonisten eigentlich nur einen Termin synchronisieren :)
Wie könnten wir dies denn am effizientesten gestalten?....By the way, ich bin extreeeeem flexibel
LG
Bodo
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

An alle erstmal ein MERCI für die Inputs :)

Ich würde supergerne dieses annehmen und müsst ja denn mit Dir und allen anderen Protakonisten eigentlich nur einen Termin synchronisieren :)
Wie könnten wir dies denn am effizientesten gestalten?....By the way, ich bin extreeeeem flexibel
LG
Bodo

Hi Bodo,

ich maile Dich morgen (gegen Abend) mal diesbezüglich an!

Grüße,

Bernd
 
AW: Flevobike Alleweder für 1150 € in Holland zu verkaufen

hi,

wie alt ist den das alleweder. ich finde das alter nirgens:(

sg heimo
 
Zurück
Oben Unten