Hallo mal an alle,
wer hat Ahnung und kann Tips geben?
ich verwende bei mir ja ein Flevotrike und bin auf die Idee gekommen, aus 3 Rädern 4 zu machen und dennoch die Fähigkeit des Flevos, Schräglagen in der Kurve einnehmen zu können, beizubehalten. Dieses ginge, (?), wenn die vordere Schwinge, in der sich ja derzeit das Vorderrad befindet, derart gestaltet wird, daß an die Stelle des Vorderrades ein horizontales Gelenk tritt, das mit der Achse der dann zwei vorderen Räder verbunden wird, und der untere Teil der Schwinge für die Betätigung des eigentlichen Lenkgestänges prepariert wird. Das vertikale Gelenk nahe des Sitzes käme dann weg, und es bliebe auch dort nur das schon vorhandene horizontale Duschar-Gelenk übrig.
Gänge dieses, und wie stark müssten Achse und Lenkgestänge werden, um ausreichend sicher zu sein?
Wie breit müsste die vordere Spurweite dann sein, damit es mit den Pedalen zu keinem Konflikt kommt? Ok, als Achse könnte man sicherlich genauso ein Vierkant verwenden, wie es der Hauptrahmen eh schon hat.
Wie wäre das mit dem Vorderradantzrieb zu lösen, den es ja beim Flevo gibt.
ciao
pinguin
wer hat Ahnung und kann Tips geben?
ich verwende bei mir ja ein Flevotrike und bin auf die Idee gekommen, aus 3 Rädern 4 zu machen und dennoch die Fähigkeit des Flevos, Schräglagen in der Kurve einnehmen zu können, beizubehalten. Dieses ginge, (?), wenn die vordere Schwinge, in der sich ja derzeit das Vorderrad befindet, derart gestaltet wird, daß an die Stelle des Vorderrades ein horizontales Gelenk tritt, das mit der Achse der dann zwei vorderen Räder verbunden wird, und der untere Teil der Schwinge für die Betätigung des eigentlichen Lenkgestänges prepariert wird. Das vertikale Gelenk nahe des Sitzes käme dann weg, und es bliebe auch dort nur das schon vorhandene horizontale Duschar-Gelenk übrig.
Gänge dieses, und wie stark müssten Achse und Lenkgestänge werden, um ausreichend sicher zu sein?
Wie breit müsste die vordere Spurweite dann sein, damit es mit den Pedalen zu keinem Konflikt kommt? Ok, als Achse könnte man sicherlich genauso ein Vierkant verwenden, wie es der Hauptrahmen eh schon hat.
Wie wäre das mit dem Vorderradantzrieb zu lösen, den es ja beim Flevo gibt.
ciao
pinguin