Flevo Trike Silentblockverschleiss

Hallo zusammen,

Jetzt lerne ich mehr und mehr mein Flevo Trike zu fahren und zu mögen und dann das:
55013.jpg
Der neue Silentblock, der kaum 10 Stunden Fahrzeit erlebt hat, verschleißt schon.

Bin ich der Grund? (110kg) Meine Strecken (gern auch mal gravelige Feldwege mit Hubbeln) oder ist es die Regel den so schnell tauschen zu müssen?

Sollte ich den nächsten größer kaufen?

Stellt die Querbelastung ein Problem dar?

Ich würde mich über etwas Input freuen, ich bin immer noch neu bei den Knicklenkern.

Keine Ahnung,meine sind von Tempelmann in Holland und halten schon viele Jahren,ich habe die "härtere Version",wenn die trocken werden geht immer säurefreies Vaselin drauf bis die wieder geschmeidig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es der Silentblock, der die hintere Schwinge dämpft und beim Trike ja auch die Dämpfung des speziellen Gelenks mit übernimmt und dadurch ja nicht nur axiale Belastung bekommt sondern flext wie der vordere Diablo. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das bei mir überlastet.

Stimmt mit den "Netz-Fotos",meine sehen auch so aus:

IMG_0320.JPG

IMG_0319.JPG
Gruss,
Gregor

P.S.: Nee,nee das weisse Flevotrike im Beitrag Nr.4 ist nicht meins,meins ist Rot und sucht neue Hinterräder...

Die Maße passen zu meinem Block, das ist der der auch bei mir eingebaut ist.
Auf dem Foto oben ist das Bike nur zur Seite gelegt um den Schaden zu zeigen, daher sieht der Block so lang aus.

Ach so,sehe den Winkel jetzt auch,da kann ich nur sagen das die Qualität deines Blocks bedeutend schlechter ist.
Vielleicht meldet sich noch ein Flevonaut hier mit dergleichen Erfahrung!

eigentlich müsste der Block das abkönnen, schick den vll als Reklamation zurück und kauf woanders einen Neuen.
Viel Erfolg, Gruß Krischan

Schön, dass die alle angegeben werden mit: "vorgesehene Belastung Druck und Scherung, nicht auf Zug belastbar"

Edit: ich hab Ersatz bestellt und einfach einen in 7cm dazubestellt. Ich bin ja schwerer da ist es nur fair, wenn auch der Dämpfer mehr Umfang haben darf.

Zurück
Oben Unten