Flevo Trike - mods und Umbau

Ist das klappbar?
Im Gegenteil. Das ist ein richtig schwerer Gepäckträger, ich glaube sogar für vorn. Ich hab den mal im Forum nebenan bekommen und dann doch nicht passend anbringen können.
Als ich dann das Trike ohne Koffer hatte und irgendwas brauchte um ein bisschen Gepäck mitzunehmen hab ich den spaßeshalber mal angehalten, gemerkt dass es irgendwie passend aussieht und dann hab ich ihn mit vielen Kabelbindern an der hinteren Schwinge angetüdeld.
Hält bis heute ohne Probleme. Fällt am Baustahl des Flevo weder auf noch deutlich ins Gewicht.

Ich hab übrigens eine Lösung für das Gummipuffer Problem gefunden.
Ich bin zu schwer! Ich könnte abnehmen, vielleicht, irgendwann OK, aber bis dahin hilft ein Silentblock von 7cm statt 5cm Durchmesser.
Der verbessert das Handling, Fahrverhalten, besonderes das zu tiefe Einkippen in Kurven, enorm. Ich bin wahrscheinlich oben aus den Specs der ursprünglichen Planung rausgefallen mit meinen 110kg inkl. Klamotten. Mit dem extra an Gummi am Silentblock macht es für mich direkt doppelt Spaß, weil es unglaublich viel Nervosität aus dem Fahrverhalten genommen hat.
Und zu halten scheint der jetzt auch, der originale war durch mich wahrscheinlich einfach überlastet.
Ergo, der Silentblock muss wohl gewichtsadaptiert gewählt werden.

Am Gepäckträger bin ich auch interessiert,schönes und praktisches Teil.Bin ja gerade dabei ein Flevotrike auf zu bauen.
Viel Spass mit fahren gewünscht!

Zurück
Oben Unten