Flevo Sitz 30 Euro und 'kleines' Peer Gynt für 400 Euro bei kleinanzeigen.de

Vom selben Anbieter steht auch ein Peer Gynt mit offenbar kleiner und dem Forum nach seltener Rahmengröße zum Verkauf, mit 559 HR und 406 VR. Gab es wirklich mal ein PG mit HR-Schwinge für 26" bzw. 559 mm HR? Oder ist das ggf. kein Radius mehr, sondern eines von Nils Palm?

Das Rad ist vermutlich kein originales Radius:
Die Hinterradbremsen sitzen an seitlich angeschweißten Plattenunterhalb der unteren Kettenstreben, die im Gegensatz zu den mir bekannten Radiusrädern seitlich eingekerbt sind, die vorderen Stangen vom Gepäckträger zum Hinterbaudreieck laufen nicht zum Federpuffer, sondern auf eine Querplatte, außerdem sind Befestigung und Längeneinstellung der Schubstange vom Lenker zum Gabelkopf anders.
Es gibt allerdings immer wieder schöne PGs im Netz und die Umrüstung des Vorderrads auf 406 ist kein Hexenwerk...

Einen echten PG gibts bei mir um die Ecke - für 150,- Euro

Falls den jemand kaufen möchte - ich würde ihn auch zwischenlagern als Gegenleistung für "nach 20 Jahren wieder mal Peer Gynt ausprobieren" (wäre mal interessant auf meiner Referenzstrecke, wie schnell/langsam er so wäre).

Das angebotene Rad ist eindeutig ein Zugvogel,
Danke @Troubadix, also doch
eines von Nils Palm
Das hier
Einen echten PG gibts bei mir um die Ecke - für 150,- Euro

Falls den jemand kaufen möchte - ich würde ihn auch zwischenlagern als Gegenleistung für "nach 20 Jahren wieder mal Peer Gynt ausprobieren" (wäre mal interessant auf meiner Referenzstrecke, wie schnell/langsam er so wäre).
ist aber ein ganz anderes Angebot. Am besten neues Thema und neuer Link

Zurück
Oben Unten