Flevo Racer in Hamburg?

Beiträge
67
Moin,

ich wollte gern mal ausprobieren Knicklenker zu fahren, am liebsten ein Flevo Racer.
Gibt es Besitzer vom Flevo Racer in der näheren Umgebung von Hamburg, die mich mal Probe fahren lassen?

Ja, ich weiß, am besten ginge das derzeit auf der Spezi (Gruß an alle, die gerade dort das Vergnügen haben).
 
Ich habe auf ebayKleinanzeigen eine Anzeige geschaltet und hatte damit guten Erfolg. Es haben sich viele Leute gemeldet, Deutschlandweit.
 
Auf Ebay-Kleinanzeigen würde ich vielleicht eine Anzeige schalten, wenn ich einen Flevo Racer kaufen wollte.
Aber momentan will ich's einfach nur mal ausprobieren.
 
Auf Ebay-Kleinanzeigen würde ich vielleicht eine Anzeige schalten, wenn ich einen Flevo Racer kaufen wollte.
Aber momentan will ich's einfach nur mal ausprobieren.
Hallo? EbayKleinanzeigen ist nicht nur für verkaufen und kaufen gut. Ich sag ja, schalt eine Anzeige, dann findest du garantiert jemanden, der dich fahren lässt. Du willst es ja nur mal probieren, genau wie ich vor einigen Wochen. Fege nicht gleich was, was du noch nicht probiert hast, vom Tisch ;-)
 
Mag ja sein, dass man Ebay-Kleinanzeigen gut ist, wenn man ein Anliegen zu Liegerädern hat.
War mir bislang nicht so bewusst, ich bislang dieses Forum dazu genutzt. Muss ich mir wohl dort mal einen Account besorgen.

Ich kauf' mir lieber erst eins, wenn mir klar ist, ob es etwas für mich ist.
 
Ist 220 km nah (bramsche)? Oder 170 km (Oldenburg)? Besser Lübeck, 70 km. Frag mal Heiko @rikschaprofi .
Ja, wir waren alle auf der Spezi, aber das ist nicht soo nah an HH...
Viel Erfolg, Krischan
 
Hi bule,
Ich kauf' mir lieber erst eins, wenn mir klar ist, ob es etwas für mich ist.
na, ich weiß nicht.:rolleyes:

Die Idee von Krischan:
ist gut, weil Heiko ein Lern-Flevo hat, bei dem die Knickfunktion sozusagen langsam eingeblendet werden kann. Mich als Flevo-Fahrer hat es zwar etwas irritiert, aber als Neuling könnte dieses Flevo ein guter Weg sein und ich weiß auch, daß Heiko sein Lern-Flevo schon verliehen hat.(y)

Gruß
Felix
 
Ich kauf' mir lieber erst eins, wenn mir klar ist, ob es etwas für mich ist.
Hi bule,

grundsätzlich verstehe ich Deinen Ansatz gut.

Es ist beim Flevo aber wie beim Einradfahren: Mit "nur ein Mal probieren" kommst Du nicht zum Fahren. Die meisten Leute brauchen ein paar Wochen zum Üben, bevor sie ein wenig mit dem Ding umgehen können.

Ich kenne Dich nicht und kann Dich daher nicht einschätzen.
Wenn du aber nur so durchschnittlich verrückt bist, wirst Du nach einem Mal probieren einfach sagen: "Das kann ich nicht, das ist nichts für mich." Daher kann man sich diesen Aufwand eigentlich gleich sparen.
Vielleicht ist's bei Dir ganz anders? NaJa, kann schon sein, ich kenne Dich ja nicht...

Gruß, Harald
 
Es ist beim Flevo aber wie beim Einradfahren: Mit "nur ein Mal probieren" kommst Du nicht zum Fahren. Die meisten Leute brauchen ein paar Wochen zum Üben,
Beim Racer auch? Ich hatte bisher gedacht, Schwierigkeit ähnlich Airbike. Mein (erwachsener) Neffe konnte das Airbike nach 10 Minuten fahren.
 
Mein (erwachsener) Neffe konnte das Airbike nach 10 Minuten fahren.
Es gibt Naturtalente. Bei mir hat es richtig lange gedauert, bis ich überhaupt einen Antritt hinbekommen hatte. Aber das lag wohl auch daran, dass mein Flevo ein bißchen zu groß für mich war, und ich auf einem leicht abschüssigen Platz anfahren wollte. Als ich es dann mal aufwärts probiert hatte, ging es gleich besser. Irgendwann klappte es dann. Mit dem Flevo muss man schon etwas Geduld haben, wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist.

Das Einzige, was gegen schlecht Flevofahren hilft, ist Flevo fahren.:whistle:
 
Ich befürchte, Flevo ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Airbike (und mutmaßlich Flevo Racer) dürfte deutlich leichter zu erlernen sein.
Hm, hätten wir doch mal die Flevo Bike/Trike-Kombi gekauft ;) Jetzt ist sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war sehr schnell klar dass ich das lernen werde, aber gedauert hat es. Mein Kopf quatscht zu viel dazwischen, eigentlich reichen nämlich die Beine und das Rückenmark.
Mir hat Harald @einrad eins geliehen, das ich dann gekauft habe (und gerne und zunehmend routinierter fahre. Auf der Spezi der erste Einsatz im chaotischen Verkehr).

Wäre es in der Nähe, würde ich es auch wieder verleihen (nur nicht verkaufen). Hamburg ist nur gar nicht Nähe...
 
Mir ist aufgefallen, dass Flevo-Fahrer geradezu besessen sind davon, Kreise zu ziehen: Je routinierter man wird, desto kleiner werden die Wendekreise... Und irgendwann kommt man gar nicht mehr vom Fleck.

Was das Fahren an sich angeht, ist der Unterschied zwischen Flevobike und Flevoracer nicht so groß. Wenn man das eine kann, kann man das andere auch.
 
Ist das nicht eher erklärlich mit "Der Klügere gibt nach, das ist der Fahrer. Und das Flevo fährt eben nun mal am liebsten Kreise".
Nee, eigentlich nicht. Ich find's jedes Mal klasse, wenn ich das Vorderteil auf die Seite knicke. Das fühlt sich für mich an, als ob das Flevo gleich kippen müßte - tut's aber nicht. Es hat mich schon ein paar Mal überrascht, wie klein der Wendekreis des Racers ist. Und es macht einfach Spaß, Kreise zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten