Flevo fahren lernen

T

Tomson

Hallo Leute,
hab mir‘n Flevotrike zugelegt,
mit der Meinung,
wenn ich Liegerad- Einspurer fahren kann,
wird das Flevo fahren ja nicht so schwer sein!
Denkste, ich komme mir vor, als ob ich noch nie aufm Rad gesessen bin.
Hab gestern, vor der Haustür ne halbe Stunde probiert, Katastrophe!
heute, nach dem Tip im Forum, hab ich heute die Hände auf den Koffer gelegt und bin ne Stunde auf nem großen Parkplatz rumgeeiert.
Geradeausfahren geht schon mit Händen vorm Bauch.
Beim Kurfenfahren, kippt das Vorderteil oft zu stark ein, bezw. ich kriege es kaum in die andere Richtung gekippt.
Zumeist klammere ich mich in die Radkästen, man o man, Muskelkater nach nur ner Stunde üben, bedeutet ich bin vermutlich zu verkrampft!
Wer von Euch Flevo- Reitern, wohnt bei mir in der Nähe und könnte mir ne Stunde opfern und mir mit Tipps beistehen, ich will das unbedingt lernen!
Ich wohne in Fellbach, bei Stuttgart und könnte auch n Stück fahren!
Dankbare Grüße
Tom
 
Hi Tom,

Begleitung durch jemand, der's schon kann, ist mehr eine moralische Stütze, als reale Hilfe.
Du musst ganz einfach weiter üben. Es dauert ein wenig, bis sich der Körper gemerkt hat, wie er mit den Beinen lenkt.

Weiter besprechen sollte man das Thema wegen der Übersicht für's Forum besser in einem bestehenden Faden zum Thema.
Hier würd's z.B. besser passen: https://www.velomobilforum.de/forum...mal-gekippt-tausendmal-fast-ausgeflippt.25469

Gruß, Harald

@Reinhard: Magst Du das verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten