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Da bin ich mir nicht sicher: wenn die üblichen Strahler alle korrekt am Rad sind, dürfen weitere Strahler ohne Zulassung schon dran sein, auch eine Krokodilquietschhupe, Hauptsache, die "helltönende Glocke " ist auch mit an Bord - festgeschraubt, versteht sich.PS: Viele Trikes wie die von HP sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen, weil sie an Schutzblechen Reflektionsfolien ohne KBA-Prüfzeichen und reflektierendes Material an der Sitzbespannung haben.
Da bin ich mir nicht sicher: wenn die üblichen Strahler alle korrekt am Rad sind, dürfen weitere Strahler ohne Zulassung schon dran sein
Kann kein Liegerad mir bekannter Bauart je erfüllen. Könnte einem da die gegnerische Versicherung einen Strick draus drehen?(5) Fahrradpedale müssen mit nach vorn und nach hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein.
Kann kein Liegerad mir bekannter Bauart je erfüllen.
Könnte einem da die gegnerische Versicherung einen Strick draus drehen?
Und es ist die Abdeckung durch die Speichen, die dafür den Ausschlag gibt? Es gibt in diesem Fall mindestens zwei Richtungen, aus denen sie auch durch etwas größere zusammenhängende Flächen verdeckt werden.Zur Erinnerung: Leuchten die Rücklichter eines Autos durch die Speichen eines geladenen Fahrrades hindurch und sind somit zu einem kleinen Teil verdeckt, benötigt der Träger eigene Leuchten, damit das Kfz nicht die Zulassung verliert.
Und es ist die Abdeckung durch die Speichen, die dafür den Ausschlag gibt? Es gibt in diesem Fall mindestens zwei Richtungen, aus denen sie auch durch etwas größere zusammenhängende Flächen verdeckt werden.
Denn der Schwund war ganz ordentlich.
Schon seltsam, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich über Jahre und an mehreren Rädern keine großen Verluste an Speichenclips gehabt. Auch die einfachen Reflektoren, die du zu ständig links und rechts der Radwege liegen siehst, haben in meinem Haushalt immer jahrelang gehalten, bzw. halten immer noch.Insbesondere die ovalen Einheitsdinger,
?Sind die zugelassen
Sind die zugelassen.....
.....kurz davor oder werden sie das niemals werden?....
Um mal die Ausgangsfrage aufzugreifen:
...habe ich über Jahre und an mehreren Rädern keine großen Verluste an Speichenclips gehabt. ...Auch die einfachen Reflektoren.... haben in meinem Haushalt immer jahrelang gehalten, bzw. halten immer noch....
Und was schön ist oder nicht liegt sowieso im Auge des Betrachters.
Ich meinte den Beweggrund dafür, in diesem Fall Zusatzleuchten zu fordern. Ist es tatsächlich die minimale Abdeckung durch die Speichen, oder ist es der Umstand, dass es in dem Fall zwangsläufig auch leicht schräge Blickrichtungen gibt, aus denen Reifen und Felge vor dem Rücklicht liegen und für eine deutlich größere Abdeckung sorgen?Ja, die Speichen reichen.
Das fasse ich bei dem Ton auch gar nicht auf. Im Gegenteil, in diesem Faden empfinde ich ihn als äußerst angenehm!ich meine es nicht böse.
Das wird es sein, denn es gibt bei mir kaum einen Unterschied in der Fahrleistung Sommer/ Winter.Oder Du hast einfach Glück.
Korrekt, denn:Hatte auf dem Challange Fujin immer vorne und hinten ein Marathon Racer - mit BackReflex Streifen drauf. Bislang war meine Info das dann der StVZO genüge getan ist, oder?
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.htmlStVZO §67 Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädern schrieb:[...]
Die Längsseiten eines Fahrrades müssen nach jeder Seite mit
kenntlich gemacht sein.
- ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder Felgen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades oder
- Speichen an jedem Rad, alle Speichen entweder vollständig weiß retroreflektierend oder mit Speichenhülsen an jeder Speiche, oder
- mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades
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