Brevet Flèche Allemagne

Ich hätte Lust mitzufahren... und Lust auf Spezi...
Zumindest im alten Regelwerk finde ich nachts was dagegen spricht:
Jedes Team legt bei der Streckenplanung Kontrollstellen (z.B. öffentliche Einrichtung, Kiosk, o.ä.) fest.
In Germersheim gibt es bestimmt auch Stempel.
Die Kontrollstellen werden von dem Team nacheinander angefahren....
...Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Team zwischen zwei Kontrollstellen nicht die jeweils berechnete, kürzeste Verbindung fahren muss, sondern auch auf längeren, ...
Also die Tages-Kontrollstellen rund um Germersheim legen.
Etwas Radfahren zwischendurch lockert so einen Messebesuch doch auf.(y)
Wenn abends dann die letzten Messebesucher ins Hotelbett kriechen, habt ihr "nur noch" knapp 350 km Nachtfahrt.;)
Ola, hast du das Gelage im Storchenturm schonmal mitgemacht?
Also genug Energie, um kurz mal wieder in Germersheim vorbei zu schauen.:D
Zwischen der 22. und 24. Stunde müssen mindestens 25 km zurückgelegt werden.
Und die anderen Kontrollen kann ich alle in die ersten 5 Minuten im Abstand der Kioske legen, oder habe ich etwas überlesen?
 
Klingt erstmal gut, auch wenn mir nach 150-200 km am Stück meist eines der unteren Körperteile einschläft ;)
Von der Spezi zur Wartburg ists allerdings schon noch arg weit....
 
@AntoineH @rdrei @McGerck @???

Hat jemand von euch Lust auf Fléche Allemagne Team aus Schleswig-Holstein ?
Wir brauchen 3-5 Leute.
24h fahren ca. 430 km.

http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=193
http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=262
Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
finde ich auch interessant. Ich trainiere ja augenblicklich mit dem Flux Z Pro, dann ab Frühjahr wohl probeweise auch vollverkleidet. Hab ich das richtig verstanden: die Gruppe startet zusammen und kommt nach 24 Std zusammen an. Wo ist der Startpunkt?
Grüsse
Marco
 
Moin,

Wo ist der Startpunkt?
Den Startpunk, und auch die Kontrollstellen, legt Ihr als Team selber fest.
Hierfür empfehlen sich "öffentliche Einrichtungen", Kioske, Tanken o.ä..
Da auch der Start/-Ort dokumentiert werden muss, empfiehlt es sich, hierfür
etwas zu wählen, wo man auch einen Stempel bekommt.
Wir sind 2012 z.B. an einer Tanke in der Nähe meines Wohnsitzes gestartet.

HTH/Gruss,
Morten
 
nöööö, aber vielleicht erwägen einige vom Süden (Ingolstadt, Augsburg, Donauwörth, Ulm, Nürnberg) zu starten. Der Härtetest wäre das Brevet von Karl (Treuchtlingen).
Wobei ich ein eher gemütlicher fahren bin, daher müssen das nicht unbedingt nur VM sein. Das aufwendige müßte vor allem die Routenplanung mit den Kontrollstellen sein und eben das training.
 
Wobei ich ein eher gemütlicher fahren bin, daher müssen das nicht unbedingt nur VM sein.
Nach den Erfahrungen bei zwei "Deutschlandpfeilen" (2012 mit zwei gemischten Teams, 2014 mit einem Liege- und einem VM-Team, die aber dennoch irgendwie zusammen gefahren sind): gemischte Teams sind - sagen wir mal - schwierig. Der Rhythmus ist schlicht zu unterschiedlich. Ein 4er oder 5er Team über die 24 h Distanz zu bringen, birgt schon genug Herausforderung an Trainingsstände und gemeinsamen Rhythmus. Die beiden Fahrzeugklassen zu mischen, könnte "das Quentchen" zu viel sein.
Einige Aspekte:
- VM-Fahrerinnen/fahrer langweilen sich in der Ebene hinter, zwischen und vor Liegeradfahrenden zu Tode; bei 24 h könnte das auch mal zum "Einschlafen" führen
- mit dem VM braucht man weniger Pausen
- mit der Liege kann / will / sollte man (klar, je nach Gegend) andere Streckenführungen wählen als mit dem VM (wir sind 2012 das erste Drittel unserer ausgearbeiteten Strecke vorher gemeinsam zur Probe gefahren; ... danach haben wir schon auf dem Rückweg eine flüssiger fahrbare Alternative gesucht (und gefunden))

Ja, man kann zusammen fahren; ja, auch das kann Spaß machen; aber es will gut überlegt sein. Und die Leute sollten sich vorher gut kennen und zumindest einige Male gemeinsam unterwegs gewesen sein.

-Andreas
 
@Abycka ich bin durchaus interessiert, da ich eh nach Hann.-Münden möchte auf einer Tour...muss aber noch sehen, ob das mit der Frau (Hochzeitstag am 1.5.) i.O geht und wie wir zu der Zeit mit Übungen etc dastehen (evtl. Urkausbssperren...)
 
Hallo,

zur Zeit sieht die grobe Planung so aus:
Fleche Karte 360,1km.JPG
Fleche Wegpunkte 360,1km.JPG
Ziemlich genau 360km im Planungstool.
Falls jemand aus dem Raum OS/ Lotte/ Münster mit dem Velomobil uns anschließen möchte,
bitte eine kurze PN an mich.

Allen anderen viel Spaß bei der Planung
 
Mannomann
Nach Belgien habt ihr mich letztes Jahr geschimpft, weil ich mit 30kn/h Schnitt gerechnet hatte

Und jetzt stehen da 50 im Plan :eek:
 
Zurück
Oben Unten