Brevet Flèche Allemagne

Plant jemand aus der Region Karlsruhe/Heidelberg teilzunehmen? Würde gerne mitfahren.
Grüße
Stefan
 
Das wird sicherlich interessant, am Sonntag Morgen einen Ort für die 7:00 Uhr Kontrolle zu finden...
 
Ich frag mich worin der Gegenwert von 28Euro pro Nase besteht?
Gibts auf der Wartburg besonders tolles Bier?
 
Ich frag mich worin der Gegenwert von 28Euro pro Nase besteht?
Ist doch auch egal. Startgeld zahl ich sonst bei Brevets auch; nen 10er ins Schwein gibt es auch und Hinfahren zum Startort muss ich auch (erkauft durch (unbezahlten) Urlaub und/oder KFZ). Der Transfer zum Startort entfällt beim Pfeil schonmal (ok, unser Team startete bisher bei mir vor der Haustür ;)); und schon relativiert sich der Preis.

2012 - als ich auch angekommen bin (2014 leider DNF per Infektattacke während der Fahrt) - war das Essen in Eisenach gut und reichhaltig und eine gute Basis für die Weiterfahrt.
 
Ist doch auch egal. Startgeld zahl ich sonst bei Brevets auch; nen 10er ins Schwein gibt es auch und Hinfahren zum Startort muss ich auch (erkauft durch (unbezahlten) Urlaub und/oder KFZ). Der Transfer zum Startort entfällt beim Pfeil schonmal.

Na dann hast du ja nichrs dagegen für alle Brevets 30€ zu zuzahlen...:whistle:
Beim FA hast du übrigens den Rücktransport vergessen.

Die Belgier nehmen für den Fleche übrigens einen 10er.
 
Das wird sicherlich interessant, am Sonntag Morgen einen Ort für die 7:00 Uhr Kontrolle zu finden...
Die Tanke in Treffurt öffnet auch sonntags um 6:00 Uhr. :)
[DOUBLEPOST=1476342801][/DOUBLEPOST]
Beim FA hast du übrigens den Rücktransport vergessen.
Ähhm, mit dem Rad hin. Mit dem Rad zurück. Wie sonst? - Das ist ja das nette an dem Brückentagstermin und jetzt mit den 3 freien Tagen (Sa, So, Maifeiertag).

dann hast du ja nichrs dagegen für alle Brevets 30€ zu zuzahlen
Das hängt von der Rund-um-Leistung und vom Charme der Veranstaltung ab.
BTW: bei HHB ist das Essen im Ziel jetzt ja auch nicht mehr im Preis mit drin. Fährst Du trotzdem? ;)

Ich wollte ja nur zum Ausdruck geben, dass die Startgebühr bei Brevets und beim FA eher einen geringen Anteil an den tatsächlichen Kosten für eine Teilnahme hat.
 
Ähhm, mit dem Rad hin. Mit dem Rad zurück. Wie sonst? - Das ist ja das nette an dem Brückentagstermin und jetzt mit den 3 freien Tagen (Sa, So, Maifeiertag).
= Familien unkompatibel...
ergo geht sowas nicht häufig.

Das hängt von der Rund-um-Leistung und vom Charme der Veranstaltung ab.
BTW: bei HHB ist das Essen im Ziel jetzt ja auch nicht mehr im Preis mit drin. Fährst Du trotzdem? ;)
Die Rundumversorgung ist bei HHB besser und es kostet weniger.
Und die Essenskosten in B haben einen guten Gegenwert.
Und Hamburg-Berlin HAT Charme.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck geben, dass die Startgebühr bei Brevets und beim FA eher einen geringen Anteil an den tatsächlichen Kosten für eine Teilnahme hat.

Also bei mir ist das nicht so! Ich habe ein Spritsparendes Auto und auf der Strecke kaufe ich normalerweise nur Getränke nach, den Rest habe ich dabei...
Außerdem finde ich das Verfahren, Veranstaltung teuer machen weil der Rest teuer ist, auch ziemlich übel.

Beim Fleche kommen übrigens de normalen Brevetkosten auch noch dazu, und wenn man nicht gerade passionierter Bahnfahrer (zb Bahncard 100) ist, dann muss man noch reichlich für diese Karte ausgeben.
Ich finde jedenfalls die Veranstaltung recht unattraktiv.
 
Na dann hast du ja nichrs dagegen für alle Brevets 30€ zu zuzahlen...
Wie Andreas schon sagt, das hängt davon ab.
Bei M&M lasse ich immer um die 30€ für Startgeld, Medaille und Schweinchen.
Beim Flèche sind im Startgeld halt Medaille (o.ä.) und Essen schon inklusive und nicht abwählbar.
Ich finde das ein faires Angebot und ein Lokal zu mieten auch aus Gründen der Geselligkeit sehr schön.

Thomas
[DOUBLEPOST=1476345880][/DOUBLEPOST]
Ich finde jedenfalls die Veranstaltung recht unattraktiv.
Love it, change it or leave it;)
Die Tanke in Treffurt öffnet auch sonntags um 6:00 Uhr.
Jaha. Es hätte aber einen gewissen Charme, gegen 7:00 Uhr irgendwo schön zu frühstücken.
So wie das 2014 geplant war aber leider nicht ganz hingehauen hat.
Du kennst meine Aversion gegen Tankstellenkaffee:censored:

Ich weiss noch gar nicht, ob ich mich für Ende April motivieren kann (wird schon:cool:). Himmelfahrt Ende Mai hätte ich schöner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich Himmelfahrt unabkömmlich.
Aber 2019 wäre es eine Überlegung wert. Wenn ich dann noch hier in der Gegend bin, würde sich Augsburg/Ulm/Nürnberg als start anbieten. Die Route müßte dann noch ausbaldowert werden, was einige mühe zu machen scheint.
 
dann hätte ich kein ausrede, wenn mich 2leute kontaktieren würden ......... 29.april2017

... aber es wäre Spezi ..... gilt das?
 
Zurück
Oben Unten