Brevet Flèche Allemagne 2026 - 01.-02.05.2026

...wo gibt es den Stempel...
Leider fast gar nicht mehr, zumindest ist es sehr schwierig. War nach dem letzten deutschen sogar Thema in der Süddeutschen, Panoramateil Rubrik "Irgendwo in xyz". Da hat ein Berliner Randonneur eine Stempelsuche irgendwo in der ostdeutschen Provinz beschrieben. Unserem Team war es bei der Streckenerkundung weder bei Bäckern noch Tanken gelungen Stempel aufzutreiben. Auch nicht beim letzten belgischen Flèche; zumindest bei den deutschen Tanken. Die belgischen/holländischen Frittenbuden und Bäcker waren besser bestückt.

Also entweder eBrevet oder Kassenzettel/Fotos wie schon @ChristianW schrieb. Aber ich fand die gestempelten Kärtchen schon charmanter. Wenn man mit wenig Leistung unterwegs ist sollte man auch tunlichst vermeiden, Stempelstellen zu suchen und so Zeit zu verplempern.

Viele Grüße,
Frank

einspurig bin ich mir noch unschlüssig
Ich hätte schon Lust, kann aber nur einspurig.
War immer (3x) sehr schön. Gemischte Teams funktionieren aus Erfahrung nicht so gut, es sei denn der/die VM Fahrer/in passt sich an die Einspurer an. Andersrum ist das kaum möglich (OK mit dem CHR wäre es auf der Distanz wohl tw. gegangen, aber anstrengend und ausserdem ist der hier eh weg)
Und jetzt kommt bitte niemand und versucht mir mal wieder den Kauf eines VMs nahe zu legen. Gibbet hier auf absehbare Zeit nich;)

Will sagen, wenn Interesse an einem Einspurer Mitfahrer besteht, ich bin offen über alles zu reden (ausser VM Kauf:ROFLMAO:)

Danke für die vielen Antworten, für jemanden der so etwas noch nie gefahren hat klingt es erstmal
kompliziert, schön das noch so viel Zeit für die Planung ist.
Alles nicht so wild wie es sich erstmal liest.

Ungeplante Suche nach einer Kontrolle kann auch lustig enden. Wenn die auserkorene Kontrolle nachts geschlossen hat, aber zwei Häuser weiter eine Bar noch geöffnet ist.
Und dann betreten 4 vermummte Gestalten (kalt nachts aufm Einspurer) mit Stirnlampen die Bühne...

Nicht so schön ist allerdings, wenn man sich in nem Hotel zur 7 Uhr Kontrolle incl. Frühstück angemeldet hat und dann aus div. Gründen erst um 9 Uhr mit zwei Leuten auftaucht.

Hm,
5, maximal 8 Routenpunkte = selbst gewählte Kontrollpunkte sind zwischen Start und Ziel zulässig.
Kreis- oder Dreiecksfahrten sind damit vermutlich nicht abbildbar.

Könntest du dich (und vielleicht noch ein paar weitere) für eine "Demokratietour" erwärmen?
Hambach (Hambacher Fest), Waghäusel (Badische Revolution) Hanau, Wartburg (Wartburgfest)

Läuft halt vermutlich auf eine zusätzliche Übernachtung am Startort hinaus.

Ausgearbeitete Planung, die natürlich noch angepasst werden kann, könnte ich bieten.
Bei der Übernachtung vor dem Ziel würde ich allerdings für mich nicht mehr als 4 Stunden Schlaf und eher ein kaltes Abendessen einplanen
und natürlich gäbe es da noch vieles zu klären

Aus meiner Sicht bräuchte man wenigstens 4 Leute mir kompatiblen Vorstellungen,
die es ernst meinen und die bereit wären, sich noch vor Weihnachten an einer stornierbaren Hotelbuchung zu beteiligen.

Hm,
5, maximal 8 Routenpunkte = selbst gewählte Kontrollpunkte sind zwischen Start und Ziel zulässig.
Kreis- oder Dreiecksfahrten sind damit vermutlich nicht abbildbar.
Die 7+1 Routenpunkte hatte ich nicht berücksichtigt. Hier die neue Route:

Dazu die Planung:
1762025812865.png

Könntest du dich (und vielleicht noch ein paar weitere) für eine "Demokratietour" erwärmen?
Hambach (Hambacher Fest), Waghäusel (Badische Revolution) Hanau, Wartburg (Wartburgfest)
Hat was. Du könntest mich für Hambach - Paulskirche - Hanau - Wartburg begeistern.

Edit: Tabelle und Link korrigiert.

so könnte die Route aussehen mit möglicher Pause bei @Fritz und @Stokerin und einer 24h Tanke in Gerstungen als 7:00Uhr Kontrolle 30km vor Eisenach

Um die Strecke voll zu kriegen, habe ich mal ab Nordhorn geroutet. Nottuln liegt aber leider wieder auf dem Weg :whistle:

@Biobikerin : es geht uns dabei nicht ums rasen, du wärst also sehr willkommen!
@ManniF Du auch!

Zurück
Oben Unten