Flaschenhalter am Trike befestigen

Beiträge
511
Hallo.
Mein Anthro habe ich seit Mittwoch. Jetzt fange ich an, es umzugestalten.
Tacho und mein altes Top Case habe ich schon angebracht, ganz zu schweigen vom Wimpel. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, eine Getränkeflasche am Trike zu befestigen. Wer kann mir einen Tip geben???:mad::):confused:
 
AW: Flaschenhalter am Trike befestigen

Huhu,

ich habe erst vor einpaar Tagen eine Getränkehalter montiert. Bei meinem Scorpion fx habe ich den Getränkehalter: (http://www.bike24.net/1.php?content...97;page=6;ID=4e0880326192f01189d742424f516aa1)
am rechten Schutzblechträger vorne angebracht.
Das Scorpion hat vorne eine Metallfassung andem auch der rechte Spiegel befestigt ist, darunter habe ich den Halter mit 4 Kabelbinder befestigt. Ich wollte das Trike nicht anbohren und hinter dem Sitz eine Flasche zu positionieren ist albern. Da renkt man sich ja 3 Wirbel aus bevor man was zu trinken bekommt. Somit habe ich die Flasche griffbereit und alle hält bombig. Wenn keine Flasche drin ist, dann fällt er nicht auf und 'verschandelt' auch nicht das aussehen.
Ich habe je 2 Kabelbinder durch jedes Bohrloch und führte die Stränge einmal links und einmal recht um den Träger. Das klappt auch an Rohren und man sieht danach kaum etwas von den Kabelbindern.

Zum besseren Verständniss kann ich auch ein Bild machen, aber erst am Montag da mein Trike gerade ind er Arbeit steht :)

Grüße

mac
 
AW: Flaschenhalter am Trike befestigen

ich habe erst vor einpaar Tagen eine Getränkehalter montiert. Bei meinem Scorpion fx habe ich den Getränkehalter am rechten Schutzblechträger vorne angebracht.
Hallo Mac,
der Schutzblechhalter ist mMn nicht gut für das hohe Gewicht einer Flasche geeignet. Er ist nur mit einer Schraube befestigt und diese kann man nicht so stark anziehen. Das Ganze könnte sich losrütteln. Sei also auf der Hut.
Gruß,
Horst.
 
AW: Flaschenhalter am Trike befestigen

Hallo Raimi,

ich habe vor einigen Jahren das Anthrotech mal probegefahren, mich aber doch für ein Steini entschieden, weil sportlicher. Seitdem ich allerdings gesehen habe, wie leicht es möglich ist, darauf eine Leitraverkleidung aufzusetzen, sehe ich ein, dass das AT auch seine eindeutig guten Seiten hat.

Zum eigentlichen Thema:
Wie wäre es, wenn Du mit entsprechend zurechtgebogenen/-geknickten Schlauchschellen (müssen halt lang sein oder je 2 miteinander verbinden) einen Flaschenhalter kurz vor dem Sitz am Oberrohr befestigst? Der Flaschenhalter muss nur die Pulle davor schützen, nach vorne herauszurutschen, weil das Anthrotech anscheinend ein völlig horizontales Hauptrahmenrohr hat.
EDIT: Ich war gerade mal auf der Anthrotech-Seite. Wenn Du ein neues AT hast, sollte es doch kein Problem sein, oben an der Schnellverstllung einen nach innen gekippten Flaschenhalter zu befestigen, vor allem wenn Du irgendwann die Schnellspanner durch normale Schrauben ersetzt.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flaschenhalter am Trike befestigen

Hallo Mac,
der Schutzblechhalter ist mMn nicht gut für das hohe Gewicht einer Flasche geeignet. Er ist nur mit einer Schraube befestigt und diese kann man nicht so stark anziehen. Das Ganze könnte sich losrütteln. Sei also auf der Hut.
Gruß,
Horst.

Hi Horst,

das habe ich auch schon sehr oft gehört. Es gab immer die Aussage, dass die Schutzbleche recht 'lumpig' montiert sind. An meinem Trike sind die Schutzbleche mit einem der Form angepassten H-Eisen angebracht und mit 3 Schrauben verankert. Dieses Teil ist so massiv, dass ich mich sogar auf- und abstützen kann. Entweder diese Halterung ist nicht Original oder es wurde vom Fahrradmonteur ausgetauscht.
Ich habe mich auch immer gewundert, warum viele Leute über die lapprigen Schutzbleche jammern, denn bei mir sind die Dinger bombenfest, da bricht mir eher der lumpige PET-Plastikflaschenhalter, als die Halterung :)

Grüße

mac
 
Zurück
Oben Unten