Flaschenhalter am Scorpion mit ErgoMech Premium Sitz

Hallo,

den Flaschenhalter habe ich bei der Bestellung ausgeschlossen, weil ich ursprünglich eine andere Lösung hatte. Jetzt möchte ich den Flaschenhalter doch am Sitz anbringen. Aber leider funktioniert der Konfigurator noch immer nicht, daher kann ich nicht nachsehen, ob der Flaschenhalter dort abgebildet wird.

Könnte mich jemand erhellen, am besten mit einem Foto?

Grüße
Marlene

Da sind zwei Bohrungen mit Gewinde gut versteckt an den beiden Sitzrohren. Da wird ein gewinkelter Adapter angeschraubt, an den dann ganz normale Flaschenhalter montiert werden.

1775645229077.png

1775645257342.png

Flaschen gehören auch zum Lieferumfang.

Da sind zwei Bohrungen mit Gewinde gut versteckt an den beiden Sitzrohren.

Da sehe ich nichts, weil der ErgoMech-Bezug die Rohre verdeckt.

Flaschen gehören auch zum Lieferumfang.

In meiner Konfiguration wurde das Trinkflaschenset mit 79,90 aufgeführt.

Weil ich keine Bohrungen gefunden habe, ist mir vorerst diese Lösung eingefallen. Das Gute an diesem Flaschenhalter ist, dass da auch XXL-Flaschen für Hochsommertage reinpassen.

Flaschenhalter.JPG

Frage: die Flaschenhalteradapter von HP an deinem Premium sind die gleichen wie für den Standart-Ergo-Mesh?
schau ich morgen nach. Letztlich geht es ja nur um die Bohrungen, ob die vorhanden sind oder nicht.
Da gibt es auch ein Video:

Danke für den Videolink.

So leicht wie dort zu sehen war der sehr stramm gezogene Gurt bei mir nicht zu lösen (es war eine ziemliche Fummelei). Dabei hat sich erneut einer der Nachteile eines Trikes gezeigt: Man krabbelt meist auf dem Boden herum, wenn man etwas machen muss (und das ist Gift für meinen Rücken).

Dieser Ort für den Flaschenhalter ist für mich nicht gut, weil ich mich bei jedem Entnehmen der Flasche bücken müsste. Oder sind die Flaschen sitzend erreichbar ohne sich die Schulter auszukugeln?

Also: die Gewindeeinsätze sind an allen (auch älteren) Sitzen vorhanden: es gibt 4 Möglichkeiten, einen Flaschenhalter anzubringen: links und rechts und das in zwei verschiedenen Höhen: einmal in Hüfthöhe und einmal eher in Schulterhöhe, letztere erreicht man wohl eher durch Drehen des Oberkörpers mit der gegnüberliegenden Hand.
Letztlich eine Frage der Beweglichkeit.
Eine Alternative wäre der "Side Bag Mount", da kann per Adapter ebenfalls ein Flaschenhalter angebracht werden, der ist dann direkt im Greifbereich des Arms.

1775809668017.png

Ich habs noch nicht ausprobiert, der Gedanke ist aber schon nett.
Allerdings wohl eher nur, wenn die "Lenker"tasche nicht mit rumgetragen werden soll.
Da stell ich mir den rausragenden Fortsatz recht unpraktisch vor.

Klasse, danke für den Tipp, das Ding kannte ich noch nicht.

Hier habe ich einige Fotos dazu gefunden:

Dass der Side Bag Mount an der Strebe des Sitzes befestigt wird hat mich auf eine Idee gebracht. Neben dem Rücklicht war die Flasche zwar leicht erreichbar, aber schön war das da oben nicht. Jetzt ist es besser und vermutlich stört der Flaschenhalter nicht, wenn ich die Sitzlehne für den Autotransport nach vorne klappe.

IMG_8405.JPG

Zurück
Oben Unten