Flaschenhalter Akku passt zu den Aufnahmen am Rahmen

Beiträge
97
Hi Leute,

Also der swissdrive Motor meiner Frau hat leider den Geist aufgegeben. Der Fahrradhändler hat wegen des alten simplon Kabellos Systems die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, deshalb habe ich ein neues Motorset bestellt

Natürlich mit maximal 250 W Unterstützung und aber auch einen neuen Akku denn das neue System läuft auf 30 V.
Der alte Akku war über dem Hinterrad unter dem Gepäckträger verstaut der Neu sollte eigentlich ins Rahmen Dreieck. Natürlich habe ich auch ab gemessen Optik in grundsätzlich reinpasst. Das ist zwar sehr knapp würde aber passen.
Leider hat denn Neu Hersteller jedoch den Controlla der früher irgendwo am Rahmen verschraubt war in die Halterung des Akkus integriert so dass die einst unten sitzen in Verschraubungen weiter nach oben gerutscht sind.

Ich finde die Lösung dass der Controller in die Akku Halterung integriert ist ganz toll aber leider kriege ich ihn so nicht montiert. Es gibt an dem Fahrrad auch nur eben diese zwei Schräubchen an der mann ein Flaschenhalter oder eben in der Akku verschreiben könnte.

Habt ihr ne Idee wie ich den Akku bspw am oberen Rohr (damenrahmen) oder von unten am runterrohr befestigt kriege?

Vg und danke
Stefan
 

Anhänge

  • 961A895C-114F-4702-811A-47C237584AC0.jpeg
    961A895C-114F-4702-811A-47C237584AC0.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 26
Google mal "Flaschenhalter Adapter". Wenn Du da nicht fündig wirst, dann würde mich das sehr wundern...

In der Bildersuche kannst Du die Dinger sogar sehen und gleich aussortieren was definitiv nicht passt...

Grüße
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Den Akku an den Schrauben für den Flaschenhalter zu befestigen, ist keine gute Idee. Der Akku ist dafür zu schwer.
 
Aaaaalso eigentlich ist es vom Hersteller so gedacht, dass der Akku „einfach“ an den Schrauben die eigentlich für trinkflaschen gedacht sind, verschraubt wird. Vom Gewicht hatte ich auch ziemlich Respekt aber tatsächlich machen das auch Fahrradläden so…
Die Adapter habe ich auch gefunden - allerdings sind die do groß, dass dann der Akku nicht mehr ins Rahmendreieck passt..

Was ich noch gefunden habe, ist das kanadische schwllensystem.. aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich sooo super hält…

Die Tasche wäre tatsächlich vielleicht ne spannende Lösung..:)
 
Es gibt noch solche Universal Flaschenhalter Befestigungen wie SKS Anywhere. Aber da fällt mir jetzt keine ein die stabil genug wäre. Ist ja für Trinkflaschen ausgelegt.
Zefal Gizmo macht eigentlich einen soliden Eindruck, auch wenn es nur mit Kabelbindern befestigt ist.
 
Mein Vater hat vorgeschlagen die Halterung des Akkus mit ein paar Löchern so zu „erweitern“ dass er halt einfach bloß mit n paar kabelbindern gehalten wird.. aber ob das wirklich vernünftig hält??
 
Jap das Teil habe ich sogar hier liegen - bzw. ein vergleichbares aber das Teil ist rund 3 mm Dich und dann lässt sich der Akku nicht mehr ins Rahmendreieck fummeln…
Ich hatte schon überlegt neue Ösen einpressen zu lassen - aber an nem Alu Rahmen bohren ist mir beim besten Willen nicht geheuer..
 
Zurück
Oben Unten