Fit in "ERSTER Hilfe"? Gemeinschaftliche Auffrischung?

Beiträge
469
Moin Radler.
Wie fit sind "wir" denn so in "ERSTER HILFE"? Also, ich für meinen Teil bräuchte da dringend mal wieder eine Skill-Auffrischung. Und weil es in der Gruppe mehr Freude macht und die Wintermonate ja auch sinnvoll gefüllt werden möchten, hier meine Frage: wer ist mit bei einem Auffrischungstageskurs dabei?
Februar oder März, irgendwo da so... .

Jupp, dann mal gerne hier den Finger heben. :cool:

Sven
 
Wenn du Glück hast, beteiligen sich örtliche Fahrradvereine daran. Ich habe als ADFC-Chef ein Geisterplatz mit bezahlt, damit der zustande kam (nach aktuelle Regelung müssen die Tourguides ihre erste Hilfe regelmäßig aktualisieren).
Die anderen Rad-Touren-Anbieter vor Ort schmorten lieber in ihrem eigenen Saft :confused:. Beim AVC ist die Kontaktaufnahme und Ausrichtung örtlich sehr verschieden (und teilweise schwierig).

Der Anbieter war eigentlich sehr positiv begeistert (auch wenn paar Dinge fehlten).

Ggf. Feuerwehr (FFW) informieren, (die haben manchmal auch so verrückte) Fahrradinteressierte.
 
Bei mir auf der Arbeit wurde vor kurzen gefrag wer Interesse hätte. Ich habe Interesse und warte erst mal ab ob ich ihn in der Arbeitszeit absolwieren kann.
Also Sven, einen kleinen Finger hebe ich.
 
Da ich Ersthelfer in meiner Firma bin wird mir jedes 2. Jahr ein Auffrischungskurs spendiert, der sogar während der Arbeitszeit gemacht werden kann und bezahlt wird - finde ich klasse.

Das wurde das ein - oder andere Mal sogar schon privat benötigt, sowohl auf dem Rad, im Zug und zu Hause.

Daher habe ich zwar auch keinen Bedarf, aber macht das ruhig. Prima Idee...
 
Hallo, ich habe mal mit Freunden einen Kurs für Führerscheinbewerber bei den Maltesern oder Johannitern mitgemacht, der kostenlos war, wenn man keine Bescheinigung wollte. Den ADFC wird es nicht reichen, aber für privat reicht das doch allemal.
Inzwischen zahlt so etwas auch mein Arbeitgeber, abgesehen davon ist mir die Anfahrt nach Hannover zu weit. ;)
 
Hallo Radler.
Die Resonanz von Interessierten ist gering. Die meisten werden über Ihre Arbeitgeber geschult, so zumindest mein Fazit aus privaten / persönlichen Kommentaren. Super!(y)

Dann werde ich mich, als Freiberufler, mal schön alleine auf die "Erste Hilfe" (Nach)Schulbank setzen.:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten