Finanzierung eines Velomobils

Frag nach einem Privatkredit bei deiner Hausbank.

Und danach dann vorsichtig fahren, weil bei nem eventuellen Totalschaden das Rad nicht mehr fahrbar ist, der Kredit aber weiterläuft :)

Ich habs für die Hälfte des DF-Preises auch so gemacht, aber man muss sowas halt schon mitdenken und/oder das Rad versichern.. Bei mir lag die Dauer des Kredits aber auch nur bei 3 Monaten, also hab ich es drauf ankommen lassen..
 
Bei mir waren es etwa 4/5 des Gebrauchtpreises. Die Raten sind für einen überschaubaren Zeitraum (insgesamt 4 Jahre) 3/4 der Kosten für eine Monatskarte (bei aktuell ca €8 Zinsen im Monat). Der Kredit war unterm Strich für mich "billiger" als mein eigenes Geld zu nehmen und ich musste beim anschliessenden Umbau des Vogels nicht jeden Euro umdrehen.

Man sollte sich aber wirklich vorher Gedanken machen, welche monatlichen Kosten im schlechtesten Fall (Unfall, Arbeitslosigkeit, etc) auf einen zukommen und ob man die "wuppen" kann ohne das kleine Kinder oder (viel schlimmer) Katzen hungern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten