Fietstrommelfiets

Beiträge
5.698
Vernünftige Lösungen wären Minigaragen auf Autostellplätzen.
Das geht schon heute mit der Opossum-Strategie:
Anhang anzeigen 149922
Die Garage muss nur selbst ein (Träger-) Fahrzeug sein.
Quasi ein Fietstrommelfiets.
Nachdem das Fietstrommelfiets für den Parking-Day 2018 aus lokaler taktischer Rücksichtnahme nicht realisiert wurde soll es nun zum Parking-Day 2019 am 20.09. ernst werden.

Das Fietstrommelfiets wird mit an einer Seitenwand unten zwei kleinen Rädern sowie an der anderen Seite zwei herausfahrenden Stützen, einem Bügelgriff und einem „Einrad“ am Schwenkarm, das angeklappt an der Seitenwand gesichert werden kann, ungefähr so aussehen:
Anhang anzeigen 149920
(Im Bild ist die rechte Seite vorne (des Rades), die Vorderräder haben 8 1/2“ mit Trommelbremsen.
Fährt wie ein Bakfiets.
Gegen Wegtragen werden in die Wände (nach dem Parken) von innen alte Gehwegplatten gestellt. Die Klappe öffnet zum Gehweg, um in Ruhe die Räder einstellen zu können.
Anhang anzeigen 149921
Das darf dann auf allen Parkstreifen stehen, die keine speziellen Regelungen haben und muss auch nicht, wie ein Anhänger, alle zwei Wochen wandern.

Allerdings muss es als am Straßenrand abgestelltes Fahrrad eine Beleuchtung aufweisen. Dafür sind heute zwei Solarleuchten eingetroffen, eine Weiß und eine Rot, wie vorgeschrieben:
CC36179E-1BA7-4E54-9310-ABF92A5FA80A.jpeg
Lädt sich den Tag über auf und leuchtet bei Dunkelheit automatisch...

Die Länge der Fietstrommel wird 2 Meter, weil das die Länge der Wellbleche aus dem Baumarkt ist, die Breite 1,70 m (um gut auf den Parkstreifen zu passen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Idee letztes Jahr schon klasse. Ich hoffe, Du versorgst uns mit Bildern. Und einer Baubeschreibung;):D
Das darf dann auf allen Parkstreifen stehen, die keine speziellen Regelungen haben und muss auch nicht, wie ein Anhänger, alle zwei Wochen wandern.
KFZ-Anhänger. Handkarren und Fahrradanhänger betrifft
Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.
nicht.
"Das kleine Parkraumwunder" (auch für einen Parking day hergestellt) ist eine Eckbank.
Genau so wäre auch eine Fahrradgarage realisierbar.
Obwohl- das ausklappbare Einrad als Antrieb hat Stil!(y)

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,
da meine Mutter Anfang der Woche umgekippt ist (ist wieder halbwegs wohlauf ;-)
muss das Fietstromelfiets leider etwas warten...
...die Zeit zum Bauen fehlt einfach.
 
Zurück
Oben Unten