FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

Beiträge
704
Hallo liebe liegende, sesselnde und sonstige Fahrradfahrer. Wie schon seit mehreren Jahren plane ich auch heuer an Fronleichnam eine kleine Runde durchs westliche Erlanger Umland zu liegefahren. Mitfahrer sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Tour führt nach derzeitiger Planung von Erlangen über Niederndorf und Puschendorf nach Markt Erlbach, wo ich die Mittagspause plane. Danach gehts weiter über Kotzenaurach, Brunn, Oberreichenbach, Weisendorf, Hannberg, Dechsendorf und Möhrendorf zurück nach Erlangen. In Möhrendorf bietet es sich an, einen Abstecher nach Oberndorf für Kaffee und Kuchen oder ein Fast-am-Ziel-Bier zu machen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Erlanger Bahnhof, diesmal auf der Westseite (Richtung Großparkplatz). Rückkunft gegen 17 Uhr.
Die Tour ist ca. 85 km lang, eine Karte und einen GPS-Track habe ich im Netz liegen.

Da ich die Strecke dieses Jahr noch nicht gefahren bin und wohl auch bis Fronleichnam keine Kontrollfahrt unternehmen kann besteht ein gewisses Abenteuerpotential (gesperrte Straßen, Baustellen oder andere Überraschungen), das gegebenenfalls kreativ zu bewältigen wäre.

Für diejenigen, die gerne einen etwas größeren mehrtägigen Ausflug machen möchten verweise ich auf die Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber.
 
AW: FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

Hallo Klaus,
ich bin dabei, falls mein Rad nicht mehr zickt. Weißt ja Bescheid.

michl
 
AW: FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

Ich werde auch mal versuchen, mitzuhalten. Bei vernünftigem Wetter bin ich dabei.
 
AW: FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

Das Mithalten sollte bei unserem Tempo kein Problem sein.

Klaus
 
AW: FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

Schade, kann nicht dabei sein. Gute Fahrt!
 
AW: FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

wenn meine juicy wieder auf mich hört, versuche ich es einzurichten. Aufgrund des Abenteuerpotenzial packe ich ggf. meinen roten umhang ein ... nur Regenjacke liegt im Norden .... :D
 
Absage: FFF2013 (Fränkische Fronleichnams-Fahrt)

Da der Wetterbericht für Donnerstag wieder Dauerregen und kühle Temperaturen vorhersagt, habe ich mich entschlossen die Fränkische Fronleichnamsfahrt abzusagen.
 
Zurück
Oben Unten