FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Beiträge
704
Es ist zwar noch recht lang hin, dennoch möchte ich schon mal anfragen, ob wieder Interesse besteht.

Ich denke wieder an eine Tour ab Erlangen, so ca. 70km lang ins nordwestliche Umland. Falls sich mögliche Mitfahrer finden würde ich mich an die Planung machen.

Grüße
Klaus
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Hallo Klaus,

sorry wir haben uns zur Kinzigtalrundtour angemeldet. Die beginnt an Fronleichnam. Weißt du schon was vom Himmelfahrtskommando?

Gruß,
Klaus.
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

sorry wir haben uns zur Kinzigtalrundtour angemeldet. Die beginnt an Fronleichnam.

Weiß ich. Da hätte ich auch gerne mitgemacht. Aber leider habe ich nicht ausreichend Zeit und traue es auch meinen Knochen nicht zu.

Weißt du schon was vom Himmelfahrtskommando?

Ich weiß nur, dass am Nürnberger Stammtisch auch noch niemand was wusste. Ich hoffe, dass die Planung nicht zeitlich zu knapp wird.

Klaus
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Sehr gern. Heuer auf jeden Fall.
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Au ja! 7. Juni. Habe den Dienstplan zwar noch nicht, aber es sollte klappen. Und schon mal Danke für's Planen.
Frank
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Lefft!

Ausführlich: Ich finde es toll das du die Tour planst. Ich bin gerne wieder dabei.

Roland
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Weißt du schon was vom Himmelfahrtskommando?
Servus zusammen,

also ich kann dieses Jahr leider keine Himmelfahrtstour planen, da ich in dem Zeitraum im Urlaub bin.

Vielleicht findet sich ja ein anderer (ich hab keine Ahnung ob Frank H. Zeit und Lust hat) der dieses Jahr sich des Themas annimmt.

Grüße

Roland
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Da es einige Interessensbekundungen gibt mache ich mich mal an die Planung.

Klaus
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Ich kann nunmehr einen Streckenvorschlag präsentieren.

Die Länge der Tour ist etwa 77km. Bei den Höhenmetern beschränke ich mich auf knapp 500.

Bei einem Start gegen 9:30 in Erlangen am Bahnhof wären wir passend zum Mittagessen beim Rittmayer in Aisch. Am Nachmittag ist dann noch eine Verpflegungspause beim Gumbrecht in Obermembach möglich. Rückkehr gegen spätestens 17 Uhr in Erlangen.

Ich werde die Runde demnächst mal abfahren um zu sehen, ob meine Planung sinnvoll ist. Einige Streckenabschnitte habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

Klaus
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Nun ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis Fronleichnam. Daher starte ich jetzt die offizielle Ankündigung für die Fränkische Fronleichnams-Fahrt.

Treffpunkt ist am Donnerstag, 7.6.2012 um 9:30 Uhr am Bahnhofsplatz Erlangen. Von dort aus starten wir zu einer Runde ins nordwestliche Umland. Mittagessen gibts beim Brauerei-Gasthof Rittmayer in Aisch, auf der Rückfahrt können wir je nach Lust und Laune noch eine Pause im Gumbrecht'schen Biergarten in Obermembach (kleiner Abstecher) oder beim Güthlein in Büchenbach machen. Rückkehr in Erlangen ist gegen 17 Uhr geplant.

Für die Anreise nach Erlangen bieten sich die RE-Züge aus Richtung Nürnberg und Bamberg an, die gegen 9 Uhr in Erlangen eintreffen.

Ich bitte um kurze Info seitens der Teilnehmer, auf dass ich für das Mittagessen reservieren kann.

Grüße
Klaus

Hinweis: Wer lieber eine Mehrtagesfahrt machen möchte sei auf die von Katja organisierte Tour verwiesen.
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Servus Klaus!

Gebongt einmal Mittagessen für mich. Die zweite Einkehr finde ich durchaus interessant.
Jetzt wären halt so Maximaltemperaturen um 25 Grad und strahlender Sonnenschein ganz nett.

Grüße nach Erlangen

Roland
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Bin dabei. Fahre mit RE 4101 um 8:03 von Lichtenfels nach Erlangen (Ankunft 8:53). Achtung: Dieser Zug hält nicht in Ebersdorf! Abfahrt in Coburg um 7:41.

Nach dem Mittagessen in Aisch werde ich mich wohl „automobil“ in Richtung Heimat verabschieden, je nach aufgenommenem „Ballast“ entweder hügelig über Frensdorf–Pettstadt oder flach über Trailsdorf–Altendorf–Hirschaid. Eigentlich ist es für mich noch ein bißchen früh im Jahr für „Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Brot“. :rolleyes:

Andreas
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

achso, habe ich vergessen: klar, Mittagessen möchte ich auch :dafuer:
 
AW: FFF - Fränkische Fronleichnamsfahrt

Ich werde auch mitfahren, freu' mich auf Euch alle (und auf's Mittagessen)!
 
Zurück
Oben Unten