FFF 2018

Beiträge
701
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Nach langem Schweigen will ich doch auch mal wieder ein Lebenszeichen geben.

Nachdem ja schon ein Himmelfahrtskommando geplant ist verkünde ich hiermit dass ich auch die Fronleichnahmsfahrt nicht entfallen lassen möchte und derzeit mit der Streckenfindung befasst bin.

Klaus
 
Beiträge
701
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Jetzt habe ich mir eine Route ausgedacht. Start wäre wie bei nahezu allen meinen Touren am Erlanger Bahnhof, und zwar an der Rückseite hinter Gleis 4 (Ausgang zum Großparkplatz).

Die Strecke führt von Erlangen über Herzogenaurach, Münchaurach, Oberreichenbach nach Linden, wo am Keller die Mittagspause vorgesehen ist. Von dort gehts über Peppenhöchstädt, Biengarten, Adelsdorf in Richtung Hallerndorf und nach der kurvigen Ortsdurchfahrt von Pautzfeld am Kanal entlang zurück in Richtung Erlangen. Weitere Verpflegungshalte lassen sich am Nachmittag nach Bedarf einlegen, wir kommen an einigen geeigneten Stellen vorbei.

Die Strecke führt wie bei mir üblich im Wesentlichen über wenig befahrene Straßen und asphaltierte Wirtschaftswege. Ein paar kurze Abschnitte stärker befahrene Straßen lassen sich nicht vermeiden, auch einige Meter wassergebundene Decke sind dabei.

Die Streckenlänge beträgt gut 90km, Nachmittags könnte ich aber im Falle übermäßiger Erschöpfung des Führers oder der Teilnehmer noch abkürzen.

Als Zeit zum Treffen schlage ich 9:30 vor, das sollte aus allen Richtungen machbar sein. Zugfahrpläne reiche ich nach.

Und nun zum wichtigsten: Das ist die geplanteStrecke.

Klaus
 
Beiträge
217
Ort
90455 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Hallo Klaus,
schön das du eine Tour anbietest. Ich hoffe dir geht es gut.
Ich bin noch am überlegen, aber ich denke ich fahre mit.
Gruß Holger
 
Beiträge
616
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Ich denke drüber nach...
mal sehen, ob ich mich so kurz nach dem Himmelfahrtskommando schon wieder einen ganzen Tag vom Acker machen kann...
... aber Lust hätte ich definitiv, zumal ich dann in Buckenhofen ganz elegant Richtung Fränkische abbiegen kann :)
Ich schreibe noch mal.
 
Beiträge
316
Ort
91052 Erlangen
Liegerad
Flux S-Comp
Ich melde mich mal vorsichtig mit an, wenn auch meine Frau da Frühdienst hat. Ob ich ein Kind zur Tandemfahrt überreden kann ist fraglich - und wenn ja ob es 90 Kilometer durchhält auch :)

Florian
 
Beiträge
701
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Ich bin heute mal die Strecke unvollständig abgeradelt. Ich habe dabei festgestellt, dass meine Kondition nahelegt nicht die ganze Strecke zu fahren. Ich werde also ein paar Stückchen abkürzen, so dass es eher 70 bis 75 km werden.

[DOUBLEPOST=1527427160][/DOUBLEPOST]Nun zur Anreise per Zug:

aus Richtung Bamberg/Coburg/Lichtenfels:

Coburg ab 7:38 Erlangen an 8:27 wäre das bequemste und schnellste aber arg früh da.
Coburg ab 8:33 Lichtenfels ab 9:09 Bamberg ab 9:38 Erlangen an 10:00 würde auch noch passen.

aus Richtung Bayreuth/Nürnberg

Bayreuth ab 8:00 Nürnberg ab 9:10 Erlangen an 9:26

Weitere Richtungen bitte ich eventuelle Teilnehmer selbst zu suchen.

Über eine kurze Meldung der Teilnehmer würde ich mich freuen um die Vollständigkeit beim Start abschätzen zu können.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
217
Ort
90455 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Hallo Klaus,
super das du die Tour gekürzt hast. Auch meine Kondition wäre für über 90 km nicht ausreichend.
Roland H. und ich werden um 9.30 Uhr am GroßParkplatz sein. Vorausgesetzt es regnet nicht schon am morgen.
Bis Donnerstag.
Holger
 
Beiträge
316
Ort
91052 Erlangen
Liegerad
Flux S-Comp
Im Moment sieht es so aus, dass meine Tochter mit dem ZOX Tandem mitfahren möchte, wir werden also um 9.30 am Großparkplatz sein. Ich hoffe wir können euer Tempo mithalten und zur Not kürzen wir einfach irgendwann ab oder Ihr lasst uns stehen. Bis morgen!
 
Oben