FetzerMBB Baufaden

weil dann: tret au tret au tret au, Bremse Oberschenkel unterseite Konflikt, sonst wäre das klar die einfachste Lösung gewesen, leider war beim tretlager keine platte für den Ständer drangeschweisst, sonst hätte ich da die Bremse befestigt...
der Rost kommt irgendwann (hoffentlich nicht) auch noch : )
das ganze Radl hätte auch 10-15 cm weniger Radstand vertragen aber einem immer noch fast geschenkten Gaul schaut ma nicht aufs Maul-
 
so, jetzt sind grad die Laufräder in Werkstatt urlaub, zentrieren und auf gute Speichenspannung bringen und neue Reifen drauf, dann wirds noch besser laufen...
ob jetzt die "französische" "Lenkachsenwinkellieblingsgebastel" besser ist gegenüber "Ami-LandCruzbikewinkel" bin ich mir noch nicht sicher; etwas weniger Treteinfluss auf die Lenkung bei Ersterem, aber bei langsam fahren, wenn ich die Füße runternehm und rechts und links baumeln lasse, ist bei stärkerem Lenkeinschlag auf jeden Fall mehr Arm-Power erforderlich... is auch logisch, da der ganze schwere Brocken vorne eher nach unten will, anstatt zur Seite : )
 
fährt schön und gut und manchmal auch recht schnell : )
merke: bei langsam fahren angelehnt bleiben und Füße nicht ausklicken ist besser für die Manövrierfähigkeit; die Treteinflüsse auf die Lenkung sind etwas geringer aber auch der angenehme Effekt des mit den Armen mithelfen Könnens.....
Der Lenkwinkel scheint da schon was auszumachen, auch jenseits der Einbildung : )
 
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