„Fête du vélo“ - 17. Juni 2017

Beiträge
1.792
ich setze das mal in Vertretung für Alexander, der im Rahmen der Organisation zuviel um die Ohren hat, um sich noch um ein Forum mehr zu kümmern, hier herein. Vielleicht ist das ja etwas für den einen oder die andere unter Euch:

Das zweite offizielle Side-Event zum Start der Tour de France findet am Rheinufer in Düsseldorf statt. https://www.duesseldorf.de/aktuelles/events/detailansicht/newsdetail/radaktiv-feiert-die-fete-du- velo-2.html

Von 11 bis 19 Uhr haben wir eine Präsentationsfläche für Sonderfahrzeuge direkt am Rheinufer. Außerdem steht uns in dieser Zeit eine Bühne für Vorführungen und Interviews zur Verfügung. Ab 19 Uhr werden wir mit allen Fahrzeugen gemeinsam in die Radnacht starten. Wir fahren in gemütlichem Tempo auf der Zeitfahrstrecke (1. Etappe) der Tour de France.

Anschließend rollen wir wieder auf die Rheinuferpromenade, wo mit viel Musik noch lange gefeiert wird.

Für dieses Event haben bereits „Besi & Friends“ (etwa 40 Radlerinnen und Radler mit Handicap) mit dem MS-Bike (ein Rad, welches die Probleme MS-Kranker beim Radfahren vermittelt) zugesagt. Weiterhin wird uns Boris Guentel mit seinem Handbike unterstützen. Boris startet an Pfingsten seinen Weltrekordversuch über 1000 Kilometer.

http://www.rad-statt-rollstuhl.de/ http://www.guentel-handbike.de/

Für dieses Event suche ich nun noch Velomobilist(inn)en und weitere muskelkraftgetriebene Sonderfahrzeuge.

Wer am 17. Juni 2017 in Düsseldorf dabei sein möchte, sollte sich bitte bei mir melden:

Alexander Neumann – Ride For Children

alexander_neumann@gmx.de http://rideforchildren.info

Tel.: 0203 / 739 53 57
 
Zurück
Oben Unten