Fernsehtipp: Di. 30.09.14 "Mord mit Aussicht": Gekko Trike bei Verfolgungsjagd

Der Markenname der Jacke des Trikefahrers war verfremdet, durch aufgeklebte Dreiecke. Die Produktionsfirma achtet also schon darauf. Es wurde auch mit keinem Wort der Hersteller oder der Name des Trikes genannt.
Gruß,
Jörg
 
Bei Bjarne Mädel im "Tatortreiniger" gabs schon mal ein Liegerad. In der Folge "Auftrag aus dem Jenseits",fährt der Schamane ziemlich am Schluß mit einem Liegerad davon.
 
Mit Produktplacement im unlauteren Sinne hat das hier übrigens nichts zu tun - die Film-Produktionsfirma ist aus eigenen Stücken darauf gekommen, das Trike in der Sendung nutzen zu wollen -

Und da sage noch wer, dass das Internet nicht schlau macht. Ich habe mich tatsächlich immer schon gefragt, was das wesentliche Merkmal beim Produktplacement ist. Wenn die Produktion also sagt, dass es zum Charakter der Hauptrolle passt, ein BMW-Cabrio zu fahren wäre das also kein Produktplacement. Als Zuschauer ist das dann aber teilweise schon schwer zu erkennen. Das Trike z.B. war an einigen Stellen schon sehr schön in Szene gesetzt worden, so dass ich jetzt ans Produktplacement gedacht habe.
 
Das Trike z.B. war an einigen Stellen schon sehr schön in Szene gesetzt worden, so dass ich jetzt ans Produktplacement gedacht habe.

Das lächeln der Dame musste man aber nicht Kaufen, das gab's Gratis :)

PS: Wer schaut sowas? Ich mein, allein die Dialoge und wie sie die Waffe hält. o_O
 
Hallo zusammen,

genau, es ist doch niedlich, wie der Tierarzt sein viel zu kleines Dings einer Krone gleich trägt. Auch die Trageweise der uniformierten Polizistin zeugt eher von Glauben als von Wissen.

Gruß, Klaus
 
Fernsehen ist für mich Bildung oder leichte Unterhaltung. Bei dieser Serie trifft die leichte Unterhaltung zu, und das auf nette, skurile Art. Für alles andere gibt es bessere Medien oder gar die Möglichkeit des selber Handelns.
Gruß,
der Jörg
 
PS: Wer schaut sowas? Ich mein, allein die Dialoge und wie sie die Waffe hält. o_O

Jaja, das verlogene Staatsfernsehen! Gottseidank kam ich noch aus dem Vertrag raus, als ich gemerkt hatte, dass man bei der Mord 2 die Schneckennudeln selber zahlen muss.

Da blieb nur die Flucht ins Ausland:

Aber irgendwie war es dort dann auch nicht viel anders als hier
nur etwas realer
 
Hallo zusammen,

genau, es ist doch niedlich, wie der Tierarzt sein viel zu kleines Dings einer Krone gleich trägt. Auch die Trageweise der uniformierten Polizistin zeugt eher von Glauben als von Wissen.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,

bei Wortfindungsstörungen helfe ich gerne. Das "Dings" heißt Helm, ich trage übrigens auch einen. Und manchmal sogar eine Warnweste. Und ich bin der Meinung, dass man seine eigentlich guten Gründe nicht an jeder neuen Ecke gebetsmühlenartig wiederholen muss, denn dann nutzen die sich leider stark ab. Kann nicht ein Thread bestehen, in dem das Wort Helm auch nur ansatzweise fällt und Du deine guten Gründe nicht zum drölfzigtausendsten runter schreibst. Gerade dieses Forum strotzt nicht vor wechselndem Durchgangsverkehr, sondern hat meines Erachtens einen recht festen Nutzerkern. Und die haben sicherlich deinen Standpunkt bereits mehrfach verstanden.

Viele Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,

ein einfaches danke dafür, dass ich Dir Gelegenheit gebe, Deinen Stadtpunkt zu betonen, hätte gereicht.

Gruß, Klaus
 
Frankfurter Allg. Sonntagszeitung vom 28.12. im "Drinnen & Draussen" Teil: ganzseitiger Artikel inkl. halbseitigem Bild von einem "Scorpion Plus 26".
(Der Artikel geht eigentlich um die ursprünge des Autos und das der 1. Motorwagen von Benz auch drei Räder hatte, oder so...)
1. Absatz gefällig:
"Ein Erwachsener der Dreirad fährt hat es hin und wieder nicht ganz leicht. Entweder er liegt mehr auf seinem Gefährt, als dass er säße, und das gerade mal eine Handbreit über der Fahrbahn. Dann ist er offensichtlich einer dieser Spinner, die es geradezu darauf anlegen überfahren zu werden und die man am besten hupend an den Bordstein scheucht. (...)
Mit solchen Reaktionen muss rechnen, wer ein Trike wie den Scorpion von HP Velotechnik bewegt, und zwar in direkter Abhängigkeit von dem Typ Scorpion, den man fährt."

Rhetorisch recht dünnes Eis von dem Herrn Hans-Heinrich Pardey hier... :mad:
 
:confused:Sonntagszeitung, Sonntagsfahrer, Rubrik "Auto & Verkehr", was soll 's; ist halt für "Auch-Radfahrer" geschrieben...
 
Hallo,

für mich stellt sich die Frage, ob "am besten hupend auf dem Radweg scheucht" bereits als Aufforderung zur Straftat juristisch relevant ist ober ob die Yellowpress da Sonderrechte hat.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten