Fernsehtipp: Di. 30.09.14 "Mord mit Aussicht": Gekko Trike bei Verfolgungsjagd

Du nimmst es doch sonst so genau, da ist in keiner Hinsicht eine Aufforderung zu erkennen...
 
Eine Empfehlung ist das allemal, aber
a) geht es um Radfahrer im Straßenverkehr und
b) ist das Journallie in Reinstform​
also schon aus 2 Gründen nicht jouristisch relevant :confused:.

Herr Hans-Heinrich Pardey hält Recherche offenbar für ein Departement in Nordfrankreich...

Gruß
Chris*Hier wendet sich der Gast mit Grausen*toph
 
Herr Hans-Heinrich Pardey hält Recherche offenbar für ein Departement in Nordfrankreich...


Pardey ist ja nun sicher keine typische Journalie und hat wohl schon so einige Räder in seinem Leben fahren dürfen (und so auch ins Blickfeld u.a. der FAZ-Leserschaft geschrieben), auch privat. S.a. sein Blog
Hier wollte er wohl (unterstell ich ihm mal wohlwollend) auf die vermeintlichen Sorgen des Trike Fahrers im Alltag hinweisen/anspielen (der 2. Teil des Absatzes geht um das "Behinderten-Gefährt" Image...), schafft aber leider (auch bei mehrmaligem lesen) die Kurve nicht und es bleibt der Eindruck, als wäre die geschilderte Nötigung das normalste von der Welt oder gar empfehlenswert.
Und so geht das ganze leider nach hinten los und es bleibt beim geleisteten Bärendienst am Rad- und Trikefahren. Schade.
 
Wenn jemand sich schon "Hans-Heinrich" nennt. Mag sein dass er Fahrrad fährt, aber etwas komisch isser trotzdem...
 
Hallo,

der Name ist doch klasse, H. H. Pardey, sprich Ha-Ha-Pardey. Oder man nimmt gleich die Initialien HHP, HHP-8 heißt eine (wohl nicht besonders zuverlässige) amerikanische Lokomotivserie ("High Horse Power"), er sollte also fortan nur über Schienenverkehr schreiben.

Gruß, Klaus
 
Die Folge lief gerade im WDR und ist in der ARD-Mediathek verfügbar.
http://www.ardmediathek.de/tv/Mord-...en/Video?bcastId=25679266&documentId=34757366

Die Serie kann man zwar in die Schubladen "Krimi" oder "Heimat" stecken, und beide Genres locken mich nicht gerade hinterm Ofen vor.
Hier wird aber so gekonnt und klug mit den Klischees gespielt dass es eine wahre Freude ist. Auch die Liegeradklischees werden perfekt bedient.
Leichte, aber nicht seichte Unterhaltung. (y)
Die Story ist nicht unbedingt immer realistisch, aber eigentlich auch Nebensache.

Wer trotzdem nur die Schlüsselszenen mit dem Rad sehen will.
Bei 00:02:00 und 00:06:12 und dann ab 00:42:30 gibts die Action.
 
Der Markenname der Jacke des Trikefahrers war verfremdet, durch aufgeklebte Dreiecke. Die Produktionsfirma achtet also schon darauf. Es wurde auch mit keinem Wort der Hersteller oder der Name des Trikes genannt.
Das Paradoxe dabei ist, daß bei vielen TV-Krimis nagelneue Pkw-Modelle meist deutscher Hersteller "auftreten". Im Nachspann steht dann jeweils "Produktionsunterstützung VW" oder BMW oder Daimler Benz oder oder oder. Warum sind diese Pkw nicht Erlkönigs-mäßig verfremdet im Sinne einer Markenneutralität ;) ?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fuhr eine Dame in der Krimireihe "Nord bei Nordwest" mit einem HP-Trike beim Bestatter vor. Das HP-Logo auf dem ErgoMesh-Sitz war gut zu erkennen.
 
Moin moin!
Heute fuhr eine Dame in der "Nord bei Nordwest" mit einem HP-Trike beim Bestatter vor. (....)
Der beste Fotoapparat ist der, den man dabei hat ;) Ich schaute am Donnerstagabend ebenfalls "Nord bei Nordwest", hatte zufällig gerade mein Smartphone in der Hand und reagierte blitzschnell:

Nord bei Nordwest__1.jpg

Nord bei Nordwest__2.jpg Nord bei Nordwest__3.jpg Nord bei Nordwest__4.jpg
Im Hintergrund das Dienstfahrzeug des Bestatter-Ehepaares. Gut fand ich, daß um das Trike kein Wohei gemacht wurde und es so dem "unbedarften" Zuschauer als völlig normales Verkehrsmittel erschien...
Bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten