Treffen Felgenfest im Wesertal am 12.6.2022

Bis jetzt war die Planung am Freitag Abend mit dem MTB zum Grohnder Fahrhaus anreisen und zu zelten. Dann möchte ich Samstag mit dem MTB 111km durch den Ith und Hils, Samstag Am Abend wieder in Grohnder zelten und dann Sonntag beim Felgenfest mitfahren und dann abends nach Hause.

Sollten sich einige Liegeradler finden, plane ich auch gerne auf das Liegerad um und es gibt Samstag eine schöne Liegeradtour. Bin da flexibel.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ih mal Fragen darf was ist den ein Felgen Fest den so was habe ich noch nie gehört :unsure: was ist das kann man das den auh Essen ??
 
oky das macht dann sin kann mir jemand die Genauere Rute verraten und wo der Start Punkt ist das ich auch die rute fahren kann
 
Weserradweg/Straße zwischen Bodenwerder und Rinteln. Siehe den Link oben. Kannst du ab Rinteln gar nicht übersehen.
 
Ich komme am Freitag10.6.22 zum Campingplatz Grohnder Fähre, hoffe das ich dort einige Liegeräder treffe. Ich habe mir ein ICE Sprint X zugelegt das auch noch bewundert werden will.
Am Sonntag möchte ich gerne das kleine Schwarze von Arno auf dem Felgenfest fahren.
Lg Helmut
 
Hallo #Magic und alle Anderen die noch nicht genau wissen was das "Felgenfest" und das "Rattenfenger Liegeradtreffen" ist.

Rattenfenger Liegeradtreffen: Ein regelmäßiges selbstorganisiertes Treffen von Liegeradfreunde zum Felgenfest. Über's Wochenende wird sich auf einem nahegelegenden Campingplatz getroffen. Samstags werden wir nach Lust und Laune eine gemeinsame Ausfahrt unternehmen und am Sonntag fahren wir als Gruppen oder einzeln die Strecke vom Felgenfest.
So wie in den letzten Jahren werden wir uns auch diesmal locker auf dem Campingplatz "Grohnde Fährhaus" (Grohnder Fähre 1 / 31860 Emmeretal) treffen.

Das Felgenfest: Wird vom Landkreis Hameln-Pyrmont organiesiert. Die gesammte Strecke (50KM) zwischen Rinteln und Bodenwerder wird profesionel für den KFZ gespert.

Die Strecke: https://hameln-pyrmont.maps.arcgis.com/apps/Viewer/index.html?appid=37376ee614974dff8baa056cf3341dbe
 
Ich werde definitiv am Freitag Abend in Grohnde eintreffen und mein Zelt aufschlagen.
Ich plane am Freitag gegen 16 Uhr in Hildesheim zu starten und dann die 47 km zum Campingplatz zu fahren.
Am Samstag dachte ich an eine entspannte Tour zum Schieder Stausee und zurück.
Samstag Abend wäre es sicher angenehm im Grohnder Fährhaus im Biergarten zu sitzen.
Sonntag baue ich das Zelt ab und werde die gesperrte Strecke unter die Räder nehmen und abends nach Hildesheim zurück fahren.

Am Samstag ab 19.30 Uhr habe ich einen Tisch im Biergarten reserviert. Wäre cool eine grobe Zahl zu haben um zu schauen ob wir mehr Plätze brauchen.

Anreise am Freitag nach Grohnde:




Strecke am Samstag für alle die Koomot nutzen:

 
Radtour zum Schiedersee hört sich doch gut an ich muss mal schauen ob mein Anthrotech bis dahin wieder fertig bist wenn alles klappt bis dahin wäre ich bei der Ausfahrt zum Schieder Stausee dabei
 
eine Wunder schönen, Hobelhase und ich starten am Freitag, um 17:30 .
Startpunkt: Hannover Linden , von der Kirche der Dornrösichen Brücke.
Falls jetzt noch jemand von hannoversche Liegenden Bock bekommt mit zu fahren

in Diesem Sinne, Wir sehen uns

Das Oli-wehr summ
 
Zurück
Oben Unten