Fehlermeldung beim Go swissdrive

Beiträge
74
Hallo zusammen, mein Scorpion 26 mit Go swissdrive hat jetzt über 3000 km runter. Jetzt kommt dauernd Fehlermeldung Leistungsregelung oder countet Message. Kennt jemand das Problem ?
 
Bike Bus oder Can Bus?
Die Meldungen sagen mir nix.
Möglicherweise aber Wackelkontakt oder Feuchte an den Pins auf Display Rückseite. reinige die vorsichtig.
Möglicherweise auch Wackelkontakt/Feuchten irgend einem Stecker.
Bei 3000km hast du aber sicher noch Garantie. Frag besser deinen Händler.
Die microstecker sind recht zerbrechlich...
 
Can Bus. Das Trike ist von 10.2019. Würde mich interessieren ob noch mehr Probleme damit haben ? Die Kontakte Reiniger ich regelmäßig
lG Jörn
 
Bekommst du die Meldungen in bestimmten Situationen, zB ab 40kmH beim Rekuperieren?

Es besteht hier im Forum ein anderer Beitrag rund ums Thema GSD Probleme, da würde ich diesen Betrag anschliessen
 
Die Kontakte am Go-Swissdrive am besten mit Kontaktspray regelmäßig einsprühen. Das gilt für das Display, den Akkustecker , die Kontakte am Akku selbst und den Hauptatecker der zum Hinterrad seitlich am Rahmen befestigt ist. Ausserdem gibt es noch eine kleine dreipolige Schnittstelle unterhalb der Displayhalterung. Habe häufig Fehlermeldungen, wenn ich dann wieder Kontaktspray verwende geht es dann wieder für ca eine Woche gut. Staubige, sandige Wege sind oft Anlass für solche Fehlermeldungen.
Inzwischen bin ich mit meinem GoSwissDrive Antrieb in drei Jahren 25000 km gefahren.
 
Zurück
Oben Unten