fehlerhaft als gelesen makiert

Beiträge
96
Hallo,
3 Wochen habe ich wegen Zeitmangel im Forum keine Diskussionen/Beiträge aufgerufen. In allen Unterforen werden jetzt aber nur die neuen Beiträge der letzten 10 Tage als "neue Beiträge" angezeigt - Beiträge von vor 2-3 Wochen kann ich also nicht systematisch nachlesen. Das behindert mich sehr.

Was kann ich tun, damit zukünftig auch ältere Beiträge nicht als gelesen markiert werden,
obwohl ich gar nichts gemacht habe?
 
AW: fehlerhaft als gelesen makiert

Hallo Hubertus,

standardmäßig sind 10 Tage eingestellt, ältere Beiträge werden dann als gelesen markiert, damit das System nicht zigtausend Datensätze (pro User, pro Beitrag) mitführen muss. Ich kann die Anzahl Tage erhöhen klar, aber irgendwem reicht es dann immer noch nicht ...

Du könntest Dir aber hier die Einstellung für Themen abonnieren auf wöchentliche Benachrichtigung einstellen.
 
AW: fehlerhaft als gelesen makiert

Hallo Reinhard,
danke für die Aufklärung des Sachverhalts.
Viele der User fahren einmal im Jahr in einen 3-wöchigen Urlaub. Deshalb wäre es sicher sehr sinnvoll, die Zeitspanne von den willkürlich gewählten 10 Tagen auf begründbare 21 Tage zu erhöhen.

Auf Urlaubsreisen möchten viele auch keine Benachrichtigungen über abonnierte Themen bearbeiten - dieser Hinweis hilft deshalb nicht.

Deshalb meine Bitte: erhöhe auf 21 Tage.
 
AW: fehlerhaft als gelesen makiert

Hallo Hubertus,
ich bin in vielen Foren aktiv, aber ein solcher Zeitraum ist eher unüblich. (Und wer bekommt schon drei Wochen am Stück ;)).
Viele Grüße
Markus
 
AW: fehlerhaft als gelesen makiert

Auf Urlaubsreisen möchten viele auch keine Benachrichtigungen über abonnierte Themen bearbeiten - dieser Hinweis hilft deshalb nicht.

Ich meinte das eigentlich etwas anders: Du stellst vor dem Urlaub die wöchentliche Benachrichtigung ein und nach dem Urlaub wieder ab. Dann hast Du 2, max. 3 E-Mails mit der Auflistung der neuen Themen, welche Du dann nach dem Urlaub "abarbeiten" kannst.
 
Zurück
Oben Unten