Fehler in der Ingenieurkunst

Beiträge
75
ein klassischer Denkfehler ...

Habe aus meinem alten MTB den XT Käfig genommen und am Trike verbaut.. völlig euphorisch und nicht bedacht das er viel zu lang ist.. :cool:

IMG_0094_cr.jpg

Aber keine Sorge, kurzer Käfig ist schon bestellt :)

schöne Zeit
Wolfgang
 
AW: Fehler in der Ingenieur Kunst

Moin Wolfgang,
;) ich versteh das. Man freut sich, bastelt begeistert los.....und dann, wenn man durchblickt, lacht man sich kaputt...
C'est la vie...
Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.
Eine gute neue Saison wünsch ich:)

der Tom
 
AW: Fehler in der Ingenieur Kunst

Da streift noch nichts am Boden und sollte das Hinterrad ein wenig einsacken, gibt es mit der Kette gleich noch ne Traktionshilfe. Paßt doch. :p

flo
 
AW: Fehler in der Ingenieur Kunst

Die obere Umlenkrolle ist sehr weit vom Ritzel entfernt, wenn Du das richtig einstellst, kommt das SW noch etwas höher, da geht noch was.
Gruss Joachim
 
AW: Fehler in der Ingenieur Kunst

Du glaubst gar nicht, wie besser es der Kette meiner X-Stream (26 Zoll-HR) als der meines Flevo-Aleweder (20 Zoll) es im Winter geht: Das Salzbewurf ist einfach durch das größere Hinterrad viel geringer...
 
AW: Fehler in der Ingenieur Kunst

an meinem Rhino war das auch so, VORTEIL IST, das du 1) ein großes RItzelpaket hinten fahren kannst und 2) vorne 3 größere Ritzel fahren kannst....
mit einem kurzen "Ärmchen" geht das nicht mehr....
 
AW: Fehler in der Ingenieur Kunst

Da streift noch nichts am Boden und sollte das Hinterrad ein wenig einsacken, gibt es mit der Kette gleich noch ne Traktionshilfe. Paßt doch. :p
Inkonsequent.
Man ersetze das Laufrad durch eine bloße Nabe, schon hat man ein echtes Halbkettenfahrzeug. K-Trak lässt grüßen.
 
Zurück
Oben Unten