federung für thorax sinus

Beiträge
57
Servus Gemeinde,
hat schon mal jemand dieses Trike nachträglich mit einer Federung ausgestattet?
Mein Popo wäre für Vorschläge dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
 
Servus Wolfgang,
hat schon mal jemand dieses Trike nachträglich mit einer Federung ausgestattet?
Du kannst den Komfort des ungefederten Trikes dadruch erhöhen, daß Du z.B. eine Art Ventisit-Sitzauflage verwendest, das Material wird nicht komplett zusammengedrückt, wenn es großflächig belastet wird und es dämpft ganz gut. Außerdem könntest Du die Reifen bei einem minimalen Druck fahren, bei dem sie noch ganz gut rollen (z.B. untere Grenze der Druckangabe auf dem Reifen).
Ansonsten hilft nur austauschen gegen ein, je nach Komfortbedarf, hinten oder sogar vollgefedertes Trike.;)

Gruß
Felix
 
Ich würde auch über ein gefedertes Trike nachdenken als an einen Umbau.
 
die sitzposition beim thorax erscheint mir per se recht aufrecht, so dass verhältnismäßig viel gewicht auf dem hinterteil lastet, evtl. lässt sich dieses durch eine etwas flachere sitzposition mehr auf den rücken verteilen.
leider scheint der spielraum dafür durch das ebenfalls recht aufrechte hauptrahmenrohr ziemlich begrenzt zu sein.
eine andere möglichkeit wäre den gurtsitz durch eine sitzschale zu ersetzen.
dadurch hättest du zum einen mehr möglichkeiten den sitzwinkel zu variieren, zum anderen könnte man beispielsweise aussparungen für die sitzhöcker anbringen oder die schale mit pufferelementen unterfüttern, wie zum beispiel beim kinderliegerad von alligt ( http://www.ace-shop.com/beide/foto's_fietsen/380alligt_klein.jpg ), viel erfolg bei der lösungsfindung jedenfalls und schönes wochenende ! gruß bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten