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so bin ich auf die federrate gekommen:
lbs= Fahrergewicht in kilo X 115 X Federweg in Milimete dividiert durch Dämpfer Hub in Milimeter dividiert durch Dämpferhub in Milimeter
lbs = 135 x 115 x 60 dividiert durch 38 dividiert durch 38 = 645 lbs
also hab ich in das m5 speedliner blackglide einen dämpfer von dnm mit 125 mm einbaulänge und mit einer federlänge von 60mm die vorsorglich 200 lbs mehr hat, also 850 lbs eingebaut.
dieser federt aber schon leicht ein wenn ich nur drauf sitze und federt zu stark ein wenn der dämpfer am höchstmöglichsten aufhängungspunkt, so das der sitz flacher wird, am rahmen montiert wird.
Und wenn der Dämpfer zu stark einfedert schleift der Gepäckträger am Reifen.
Frage: Soll der Dämpfer ganz leicht einfedern wenn man nur draufsitzt?
Ich habe noch eine passende Feder mit 2500 lbs. Die würde das teil wohl bretthart werden lassen?
Und die Gabel an dem M5 flext ganz schön.
lbs= Fahrergewicht in kilo X 115 X Federweg in Milimete dividiert durch Dämpfer Hub in Milimeter dividiert durch Dämpferhub in Milimeter
lbs = 135 x 115 x 60 dividiert durch 38 dividiert durch 38 = 645 lbs
also hab ich in das m5 speedliner blackglide einen dämpfer von dnm mit 125 mm einbaulänge und mit einer federlänge von 60mm die vorsorglich 200 lbs mehr hat, also 850 lbs eingebaut.
dieser federt aber schon leicht ein wenn ich nur drauf sitze und federt zu stark ein wenn der dämpfer am höchstmöglichsten aufhängungspunkt, so das der sitz flacher wird, am rahmen montiert wird.
Und wenn der Dämpfer zu stark einfedert schleift der Gepäckträger am Reifen.
Frage: Soll der Dämpfer ganz leicht einfedern wenn man nur draufsitzt?
Ich habe noch eine passende Feder mit 2500 lbs. Die würde das teil wohl bretthart werden lassen?
Und die Gabel an dem M5 flext ganz schön.
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