Federgabel bei Front-Nabenmotor sinnvoll?

Tjoa, wenn es nicht stimmt, dann bestellt die Werkstatt gerade eine falsche. Ist dann aber deren Problem. :cool:
 
Hallo
So als Anfänger und nun probeweise ein Lepusfan kann ich folgendes dazu tun.

lepussteuerlager.png

Rechts ist eine 1 1/8 Gabel verbaut.
Das Steuerrohr ist kurz und knubbelig.

Das von @Callamon sieht ganz anders aus.
Eher schmal und lang.

Probeweise fahre ich auf dem Lepus meines Nachbarn.
Das Lepus sieht aus wie das rechte und hat gerade eine Federgabel bekommen.
Eine 1 1/8 Zoll Gabel steckt nun drin. Ich war zuständig den Mast zu halten.

Mit so einem Deckel oben drauf nicht mit einer Mutter gesichert.
Die alte Gabel hat er gerade für 25.- bei Kleinanzeigen verkauft.

Hmm und das grüne würde ich nun gerne kaufen wenn ich mit dem Verkäufer einig werde.
Drückt mir also die Daumen.
 
Unterschiedliche Baujahre. Zudem fahre ich ein Lepus "Comfort", das mit dem Knick im Rahmen.
 
Hast du denn jetzt deine neue Gabel im Lepus eingebaut du hattest dir doch eine beim Händler bestellt. Und welche Größe hatte sie denn nun am Ende
 
"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen..." :cautious:

Bei mir wurde ein Problem mit dem rechten Auge diagnostiziert, welches nur per OP behoben werden kann (lasern geht in dem Fall nicht). Danach ist erstmal mehrere Wochen strenge Ruhe angesagt, damit die OP Erfolg haben kann, und ich kann evtl. mehrere Monate auf dem Auge nicht richtig sehen. Meine 2023er Trikesaison ist damit ziemlich ruiniert und ich habe das Projekt daher erstmal abgeblasen.
 
Zurück
Oben Unten