Fattrike Erfahrungen

Moin moin!
Habe im Fati Trike einen Pendix Motor, und komme
mit den ZIG.TAG reifen überall hin< durch schnee und sand, und sind
sogar Panneneicher.Und rollen auf Str. sehr gut. leise und leicht
Mich würde angesichts der dicken Reifen interessieren, ob die hintere Gabel breiter ist, als die eines "normalen" Trikes. Wenn nicht könnte man ein Fat Trike auch mit einem Puma-Getriebenabenmotor pedelectrisieren...
Bis denne,
HeinzH.
 
Wenn du die Schwinge hinten meinst, ja ein Fatreifen benötigt eine breitere Schwingenaufnahme da die Radnabe ja breiter ist.
 
Moin moin,
zwischenzeitlich las ich, daß bei Fatbikes 700mm Naben üblich seien...
Bis denne,
HeinzH.
 
Du meinst wohl eher 170mm. Ist neben 190 mm der geläufige Standart, wenn man dem ersten Suchergebnis glauben darf.
 
Ich habe bei den Fatis zusätzlich Breite Pannenschutz einlagen .
Aber bei jetzt 4500KM HATTE ICH TROTZDEM
6 MAL EINEN Platten
Das mit den Platten hört definitv auf mit TANNUS ARMOUR


Ich fahre die auch auf dem ICE Fullfat und seit dem kein Platten mehr.
Und in die ZigZag´s passen die rein....
 
Zurück
Oben Unten