Fat Trike

;) wer NICHT auf Sand oder Schnee fahren muss, ist mit nem vollgefederten Steintrike 100x besser unterwegs, als mit jedem Fullfattrike! Das dämpfen der Reifen selbst bei 0,4bar +die Gummis des ICE sind nicht mal ansatzweise so gut wie ein 26/20 Explorer.

Da meines rein fürn Hund da ist, darf es bleiben, für mehr ist es definitiv viel zu teurer Schrott!
 
Ich hatte nie ein FatTrike und es hat drei mal funktioniert (selbst nachdem ich ICE erklärte, wie ich ihre Rahmen geschrottet hatte*).


*ride it like I stole it
Ich tendiere eher zu dem das ich verlinkt habe, da günstiger.
Aber das Scharnier macht mir jetzt etwas Sorgen.


Das dämpfen der Reifen selbst bei 0,4bar +die Gummis des ICE sind nicht mal ansatzweise so gut wie ein 26/20 Explorer.
Ich bin Ende letztes Jahr mal ein paar Liegetrikes beim Händler gefahren. Die Marken weiß ich nicht mehr aber sie waren eher im oberen Preissegment und gefedert.
Für mich waren die ne Vollkatastrophe. Bin da ein paar mal um den Block gefahren, jedes mal wenn es über den sehr flachen Bordstein ging habe ich unwillkürlich vor Schmerz die Zähne zusammengepresst. Das Kopfsteinpflaster gab mir dann den Rest.
Wenn ich mit sowas dann über ne Wiese oder Waldboden fahren würde...... autsch :X3:
Deshalb sind mir die Fat Reifen wichtig.
 
Hat was. Nicht zu vergessen die meist mehr oder minder grauenhaften Gepäckträger für die gefederten Hinterradrahmen.
Würd ICE einen ungefederten Fattrike Hinterradrahmen herstellen, wär der schon längst an einem meiner Trikes montiert (mit nem schnellem 60-622 slick).

Ich droh denen schon seit Jahren einen ICE FullFat Hinterbau an ein VTX zu schrauben... :cool:
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, bevorzugst einem gefederten oder einen ungefederten?
 
Bis etwa 70km/h bevorzuge ich ungefederte ICE Trikes* mit 24" Vorderrädern.


*meine Mama fuhr mich als Kleinkind in frisierten MGB und Honda S800 Cabrios durch die Gegend. Meist relativ zügig... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du das reparieren lassen oder war der Rahmen danach reif für die Tonne ?
Ich hab's ambulant mit einer Schnur und einem Stecken zusammengeflickt und bin son noch viele hundert km gefahren.:cool:
Momentan hängts unter der Decke, weil ich mich nicht entscheide, wie ichs reparieren möcht.
Ist aber ein Stahlrahmen, das lässt sich auf jeden Fall richten.
 
Ich hab's ambulant mit einer Schnur und einem Stecken zusammengeflickt und bin son noch viele hundert km gefahren.:cool:
Momentan hängts unter der Decke, weil ich mich nicht entscheide, wie ichs reparieren möcht.
Ist aber ein Stahlrahmen, das lässt sich auf jeden Fall richten.
Ist ja nicht garantiert dass das bei allen günstigen Falttrike-Modellen passieren muss:unsure:

Aber könnte das zur Not jeder Schweißer reparieren nehme ich an, wenn es unterwegs passiert?
 
Ich wusste garnicht, dass es noch 7fach Kettenschaltungen gibt
Was gibts denn heutzutage so für Kettenschaltungen?
An meinem Kinderfahrrad hatte ich glaube ich sieben, mein Erwachsenenfahrrad hatte links und rechts was wo man schalten konnte und damit bin ich ja gar nicht zurecht gekommen.
Viel zu viel komplizierte Technik. Und wo mehr Technik ist kann auch mehr kaputtgehen.
 
Wenn man schon mit einer normalen Kettenschaltung so überfordert ist, dürfte der allgemeine Straßenverkehr nicht bewältigbar sein ..
 
Wenn man schon mit einer normalen Kettenschaltung so überfordert ist, dürfte der allgemeine Straßenverkehr nicht bewältigbar sein ..
Kam schon die Frage, ob sich ein Lenker in Kopfhöhe zusammen mit einem Faltmechanismus zur Mitnahme in der Bahn realisieren lässt:rolleyes:? Und was man sonst noch so umbauen muss, wenn man nicht länger sitzen oder treten kann?
BTW: Perenna bedeutet "die (jährlich) Wiederkehrende"
 
Ich bin auch langsam etwas erschlagen... Und es kommt die Frage auf, ob ich mein Angebot nicht eher zurück ziehe in Anbetracht der sprunghaftigkeit und Anforderungen
 
Ich bin auch langsam etwas erschlagen... Und es kommt die Frage auf, ob ich mein Angebot nicht eher zurück ziehe in Anbetracht der sprunghaftigkeit und Anforderungen
Da du noch nicht auf meine Mail geantwortet hast habe ich nach einer alternativen Lösung gesucht, die alles andere als optimal wäre aber besser als nichts.
 
Ich schüttel solche Speziallösungen auch nicht einfach aus dem Ärmel, zumal ich daran nicht mal was verdienen würde und dadurch die Sicherung meines Lebensunterhalts Vorrang hat... Ich antworte schon noch.
 
Ich bin Ende letztes Jahr mal ein paar Liegetrikes beim Händler gefahren. Die Marken weiß ich nicht mehr aber sie waren eher im oberen Preissegment und gefedert.
Tja, bei welchem Händler? In Deutschland bekommst bei denen mit unter 5Liegerädern Hase und HP, welche beide Teuer und Bretthart sind, egal mit welchen Dämpfern:ROFLMAO: Steintrike hat in Europa nur EINEN Vertriebler und das ist Bikerevolution bei Wien! Ne Probefahrt unter 50km sagt GARNIX über das Rad aus. Steintrike Explorer hatte ich 2009-17 mit ca. 50tkm
 
Zurück
Oben Unten