Fat Trike

Ich würde dieses Trike liebend gerne mal im Stadtverkehr probieren: Bordsteine rauf und runter, Strassenbahnschienen längs und quer, alles ohne Sorgen.... vielleicht macht dann sogar Kopfsteinpflaster wieder Spass?
 
Mit Straßenbahnschienen kann ich dich "beruhigen" ;), da reichen - hier in Würzburg zumindest - Marathon + 46/406 ...

Minikettwiesel
 
also mich würden es auch mal reizen sowas zu fahren..

die 27,5" - 3,25"-Variante (80mm breit) wiegt nur 770g (!)
meine alten BigApple waren knapp über 1000g schwer

die 4" FatBike-Reifen: da gibt's welche, die wiegen auch nur ca. 1000g
 
die reifen sind wohl der knackpunkt. habe heute die auskunft erhalten, dass schwalbe die passenden reifen als sortimentsware ab februar liefern kann.
mein wildone steht zum verkauf.
we are looking forward *g*
 
nein, habe ich nicht.
und welcher reifentyp da dann ausgeliefert wird, weiss ich auch nicht. aber ich fahr ja dann erstmal probe - dann seh ich schon welche konfiguration vorhanden bzw möglich ist.
 
und welcher reifentyp da dann ausgeliefert wird, weiss ich auch nicht.
auf den bildern hat das ice trike immer den "big fat larry" vorn und den "lou" hinten (links zum discounter nur als beispiel)
da sind ja für die 3 schlappen schon mal 330€ fällig :eek: (ok, der schwalbe wird wohl etwas günstiger...)
und der passende Schwalbe SV13J wiegt schon 400g. Pro Stück.
Also doch SUV. Aber mit Mensch als Motor (y):D
 
Die Felgen kosten mindestens nochmal so viel. Da lohnt ein Komplettrad noch mehr.
 
Basismodell Hinterrad gefedert, breite Spur, Ergo Flow Netzsitz, faltbar mit Kettenschaltung SRAM X9 3x10 mit Lenkerendschalthebeln SRAM 500 TT, Schaltwerk SRAM X9, Kassette SRAM PG 1030 11-36, Umwerfer SRAM X9, Kettenradgarnitur SRAM 44/33/22, Kette YABAN S10C 10-fach, mechanische Scheibenbremsen BB7 180 mm einzeln betätigt, Felgen Alex Blizzerk, Schwalbe Jumbo Jim 100-559, Klingel, Flagge
4790,- Euro

https://www.liegerad-konfigurator.de/ausstattung.php?h=11&m=76

Optionale Bereifung Schwalbe Jumbo Jim 120-559 Aufpreis 19,90,- Euro
 
hmm.. was ich nicht ganz verstehe, sind da einige Aufpreise, sorry..

die Aufpreise für Zubehör...
z.b. Spiegel -> 39,-

den gibt's anderswo nackt für 14 Euro
http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=29036

ich geh ja eigentlich davon aus, wenn ich mir bei ICE ein Trike kaufe, dass die ein Trike verkaufen wollen
und nicht noch beim Zubehör soviel draufschlagen

ja.. wenn ich als "Fremder" hinkomme und mir nur den Spiegel kaufe (für ein Trike eines Fremdherstellers) -> ok, verstehe ich absolut
aber in der Zubehörliste beim Trikekauf, was man dazukauft ?

Getränkehalter von Rixen und Kaul -> 39 Euro
ich hab - wenn ich mich aufgrund des Bildes nicht täusche - den selben: 11 Euro

ich dachte wir zahlen mehr, weil Trikes halt kein Massenprodukt sind
aber scheinbar zahlen wir auch noch deutlich mehr für das Zubehör (was eben schon Massenware ist)
 
Hallo Reinhard,

klar kostet das mehr als der Artikel einzeln ohne Entwicklung, Versand, Lagerung, Montage und Rücklagen für Grundkosten und Garantieservice.
Wenn Du das Geld sparen willst, baus selber dran.

Gruß,

Tim
 
hab nochmal genauer geschaut... die anderen Preise find ich nachvollziehbar..

aber für Computer- Scheinwerfer und Trinkflaschenhalter und Spiegel 160 Euro... find ich schon arg heftig
 
Also beim Spiegel ist ein Barendhalter von ICE dabei, keiner von der Stange. Zum Teil CNC gefräst, gelasertes ICE Logo und zur Montage lässt er sich teilen. Also keine Demontage von Griff oder Züge nötig. Auch die Halter für Computer und Scheinwerfer lötet ICE in GB selbst und sind keine von der Stange. Für den Computerhalter ist ja auch noch ein Halter für den Sensor dabei, dieser wird unter das Spurstangengelenk am Vorderrad montiert.
 
Hallo Dirk,

das ändert den Eindruck bei mir als Leser etwas. :) Schön wäre es immer, wenn solche Ergänzungen gegenüber dem Standardprodukt aufgelistet werden. Für mich z.B. mit das Interessanteste beim Vergleich von Anbietern bestimmter Accessoires.

Das ist leider ein allgemein in allen Branchen rückläufiger Trend: Fakten in großer Detailtiefe auflisten (ohne dies ICE oder Dir bei dem Konfigurator vorzuwerfen! Es ist eine von mir beobachtete Veränderung auf Endverbrauchermärkten).

Sehe es als freundliche Kritik: Eine Möglichkeit im Konfigurator wäre z.B. nach Auswahl der Option oder bei Hovering der Maus über dieser eine Einblendung (darunter/darüber), welche solche Details (welche durchaus Aufpreise wert sind) auflistet. Das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Viele Grüße
Wolf
 
hmm.. was ich nicht ganz verstehe, sind da einige Aufpreise, sorry..

die Aufpreise für Zubehör...
z.b. Spiegel -> 39,-

den gibt's anderswo nackt für 14 Euro
http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=29036

Dein Spiegel allein passt nicht! Es sind beim Fattrike Lenkerendschalthebel SRAM TT500 verbaut und somit ist kein Platz mehr im Lenkerrohr. Du benötigst folglich einen Barendhalter für die Montage des Spiegels.
Der Spiegel allein kostet bei ICE für Räder ohne Lenkerendschalthebel auch nur 14,90 Euro.
 
Hallo Dirk,

das ändert den Eindruck bei mir als Leser etwas. :) Schön wäre es immer, wenn solche Ergänzungen gegenüber dem Standardprodukt aufgelistet werden. Für mich z.B. mit das Interessanteste beim Vergleich von Anbietern bestimmter Accessoires.

Das ist leider ein allgemein in allen Branchen rückläufiger Trend: Fakten in großer Detailtiefe auflisten (ohne dies ICE oder Dir bei dem Konfigurator vorzuwerfen! Es ist eine von mir beobachtete Veränderung auf Endverbrauchermärkten).

Sehe es als freundliche Kritik: Eine Möglichkeit im Konfigurator wäre z.B. nach Auswahl der Option oder bei Hovering der Maus über dieser eine Einblendung (darunter/darüber), welche solche Details (welche durchaus Aufpreise wert sind) auflistet. Das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Viele Grüße
Wolf

Hallo Wolf, danke für deine Meinung / Kritik! Es ist kein Problem ich finde vernünftige Kritik bringt mich und alle weiter. Die Möglichkeit besteht schon beim Konfigurator, doch muss das auch alles mit Informationen gefüttert werden. Ich bin im Grunde Einzelkämpfer und wollte einen Konfigurator auf die Beine stellen, in dem alle Modelle aufgelistet sind. Wenn man sich durch die Preislisten kämpft und alles in den Konfigurator eingibt, dann vergehen schon einige Tage. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit. Ich werde allerdings daran arbeiten und Besserung geloben. Verbesserungsvorschläge oder gut gemeinte Kritik ist bei mir immer willkommen.

Grüße Dirk
 
Hallo Dirk,

Wenn man sich durch die Preislisten kämpft und alles in den Konfigurator eingibt, dann vergehen schon einige Tage. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit.

das kann ich gut nachvollziehen! Ich finde den Konfigurator (habe ihn dank Deinem Link erst "aktiv" wiederentdeckt) ein tolles Angebot, Respekt! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Dein Spiegel allein passt nicht! Es sind beim Fattrike Lenkerendschalthebel SRAM TT500 verbaut und somit ist kein Platz mehr im Lenkerrohr. Du benötigst folglich einen Barendhalter für die Montage des Spiegels.
Stimmt so nicht. An meinem Trike, einem ICE QNT ist der Spiegel, ein Mirrcycle, auf dem Schutzblech montiert und zwar ohne das zusätzliche Ärmchen. Am Schutzblech wurde eine Schraube durch eine längere ersetzt und nun ist der Spiegel sehr praktisch montiert.
 
Zurück
Oben Unten