Fat Trike

hab heut hinten nen Sommerreifen aufgezogen280548634_7421957534544703_1939396469055636875_n.jpg
vorne bleiben die Schwalbe
280654433_7421957824544674_9015624282415062948_n.jpg

bin grad täglich 4-6h aufm GIGAfattrike
280116821_7411551005585356_4280217478077534432_n.jpg
noch 2Wochen, dann sind die 40-50rm verarbeitet und ausgeliefert
 
meinen 40er Felgen effektiv 57 breit
:ROFLMAO:die 31/15.50-15 sind bei 0,5 bar auch 42cm breit ;) JUNGS, lest bitte den Titel dieses Threats!!! Hier geht es weder um Standarttrikes, noch um Traktoren und es interessiert KEINEN Fat-Triker, was ihr für poplige Reifen fahrt, so lange diese unter 3"/75mm breit sind. Auch wenn 80% der Strecken, welche hier mit FAT-TRIKES gezeigt werden, mit nem Velomobil oder Standarttadpole fahrbar sind, das ist nicht das Thema und bei 20% ists einfach zu weich oder tief für flache Räder und nicht jeder hat Platz und Budget für 5Räder.
 
Moin moin,
die Pedelectrisierung des FullFat meiner Frau wird sich bei meiner Arbeitsweise etwas hinziehen, deswegen FATige Lebenszeichen zwischendurch:

FullFat_Teile_4.jpg

FullFat_Teile_5.jpgFullFat_Teile_6.jpg

Ich denke, die Fotos sind selbsterklärend, oder?

Bis denne,
HeinzH.
 
Gestern ne kleine Höhlentour durch Gustav-Jakob und Falkensteiner bis kurz vorn 2. Sipon287158658_7573497592724029_89583221667004863_n.jpg

und aufm Rückweg ausgerutscht und linken Fuß verdreht 287688702_7573498002723988_4780637283769059040_n.jpg

die nächsten 2Wochen ist Ruhe angesagt, auch wenn es mit Schiene schon deutlich besser ist. Mal sehen, ob ich den Fuß in die Klichschuhe bekom oder nen Cleat an die Treckingsandale schraub

NACHTRAG, hab grad n paar Schimano Sandalen in 48 für 70€ ergattert:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einer Woche Schonung heute erste 5km Tour. Brauch jetzt ne IBU und ein kaltes Fußbad
 

Anhänge

  • 287816277_7609945475745907_4616399381280182875_n.jpg
    287816277_7609945475745907_4616399381280182875_n.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
nachdem ich nachgedacht hatte, wie ich am besten eine passende PAS-Magnetscheibe und den Sensor an die ICE-Kettenleitrolle präzise montieren und justieren kann, setzte ich dies schließlich in etwa drei Stunden Werkstattarbeit um.

FullFat_PAS_1.jpg FullFat_PAS_2.jpg FullFat_PAS_3.jpg
Ich denke, die drei Fotos sind selbsterklärend; einen vollständigen FullFat-Pedelectrisierungsbericht werde ich zu Beginn der herbstlichen Schlechtwetterperiode einstellen.

FullFat_Test_1.jpg
Das FullFat ist "elektrisch" eh noch nicht fertig...
Bis denne,
HeinzH.

@Aitac : Gute Besserung!
@Klein Andy : Wie ist die Lage, wird das Problem diesen Sommer noch gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Ich möchte Euch als ICE FullFat-FahrerInnen aud diesen Thread zur Toptasche Ortlieb Trunk-Bag RC aufmerksam machen, diese wasserdichte Tasche passt nämlich längenmäßig genau auf den Gepäckträgeraufsatz des FullFat. Außerdem erspart das ausgeklügelte Adaptierungsystem des Ortlieb-Produktes die nervige rumhampelei mit Klettbändern...
Bis denne,
HeinzH.
 
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob man das FullFat 26" auf 20" Fat-Vorderräder umbauen kann. Ich meine mich zu erinnern, es gäbe Probleme mit der Lenkgeometrie. Was hat es damit auf sich? Und wie sieht es dann mit der Sitzposition /-neigung aus? Was müßte man an dem Trike umbauen?
 
@Klein Andy : Wie ist die Lage, wird das Problem diesen Sommer noch gelöst?
Am Freitag konnte ich das Fullfat wieder abholen.
Zusammenfassung: ICE meinte zuerst, dass der Achsschenkel nicht einfach so bei einer "Spazierfahrt" bricht. Dafür spreche auch, dass auf den eingeschickten Fotos ein Motor verbaut ist, der bei der Abgabe wieder ausgebaut war. Habe eine lange E-Mail verfasst, dass es ein legaler 250 Watt Bafang ist, den ich vor allem deshalb ausgebaut hatte, weil man das Rad nicht mehr schieben konnte. Die nächste sichere Parkmöglichkeit ist so 500 Meter Fußweg vom Händler entfernt, da bist du froh um jedes Kilo, das du nicht schleppen musst. Ich habe außerdem geschrieben, dass alle meine Fahrten nur Spazierfahrten sind, hab alle bisherigen Fullfat-Ausflüge auf Komoot auf öffentlich geschalten und mein Profil verlinkt. Auch meine Profile hier und im Pedelecforum hatte ich verlinkt, eben um zu zeigen, dass meine Fahrten entweder gemütliche Fototouren sind oder der Arbeitsweg (Beamter, habe es nicht eilig zur Arbeit zu kommen und nach Hause geht es bergauf). Gerade längere Ausflüge zu weiter entfernten Zielen waren der Hauptgrund für den Kauf des ICE, lange Ausflüge ohne Schmerzen am Bobbes. Habe auch mit reingeschrieben, dass ich meine Räder auf Arbeit in der Garage im Gebäude des Polizeireviers parke, was kein guter Parkplatz für einen illegalen Motor wäre.
Der Händler durfte die gebrochenen Teile dann zur Begutachtung an ICE schicken. ICE hat die Teilekosten dann außerhalb der Garantie auf Kulanz übernommen, dafür ein "Dankeschön!" an ICE. Der Händler konnte mir jetzt aber auch nicht sagen, ob ein Material- oder Verarbeitungsfehler zu dem Bruch geführt hat. So ein mulmiges Gefühl bleibt jetzt irgendwie. Aber da ich sonst noch nirgends etwas über solche Brüche finden konnte, hoffe ich eben, dass Murphy mich wieder für den Sonderfall ausgewählt hatte.

Apropos Sonderfall, bei mir sind vorne die Tektro Auriga Twin 180 verbaut. Beim Bremsen rubbeln die enorm, das ganze Rad vibriert und sie tröten sehr laut. Habt ihr vielleicht die gleichen Bremsen? Ist das bei euch auch so und was kann man dagegen machen?
 
Apropos Sonderfall, bei mir sind vorne die Tektro Auriga Twin 180 verbaut. Beim Bremsen rubbeln die enorm, das ganze Rad vibriert und sie tröten sehr laut. Habt ihr vielleicht die gleichen Bremsen? Ist das bei euch auch so und was kann man dagegen machen?
Habe heute die Sonntagsausflugsfahrt ausfallen lassen und mich um die Bremsen gekümmert. So laut war das Ding quasi unfahrbar.
Zuerst geprüft, ob irgendwas Spiel hat, dass das so rubbeln und vibrieren kann, aber nix. Alles fest und spielfrei.
Neue Bremsbeläge drauf gemacht, keine von Tektro, sondern organische von einem anderen Hersteller. Testfahrt - immer noch das laute Tröten und Rubbeln.
Bremsscheiben getauscht gegen welche von Shimano. Testfahrt - Ruhe! Das Bike bremst, aber kein Vibrieren, kein Tröten, nur Verzögerung! So muss das sein.
 
Zurück
Oben Unten