erledigt Fast zu Verschenken: InfoBull [verschenkt]

Beiträge
199
Gegen Portogebühren abzugeben:
InfoBull Nr 73 bis 84
(Januar 1997 bis Dezember 1998)
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Was auch immer das sein mag ...

eine Zeitschrift vielleicht? Die Monatsnachrichten der Stierzüchter? SCNR (und habe wirklich keine Ahnung, was das wohl für eine Postille ist)
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Hallo Reinhard, danke für den Hinweis. :)

Ich hätte nur erwartet, daß derjenige, der etwas loswerden möchte, ein bißchen was dazu schreibt. Aber da er die Dinger ja praktisch verschenken will, ist ihm nicht übelzunehmen, wenn ihm das zuviel ist.

Immerhin halten wir durch diese Diskussion das Angebot schön weit oben in der Liste :D
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Ich hätte nur erwartet, daß derjenige, der etwas loswerden möchte, ein bißchen was dazu schreibt. Aber da er die Dinger ja praktisch verschenken will, ist ihm nicht übelzunehmen, wenn ihm das zuviel ist.

Gerüchten zu Folge soll es durchaus noch Leute geben, die nicht die ganze Zeit vor dem Computer und in Internetforen verbringen.
Zudem sollte das InfoBull den Insidern eigentlich ein Begriff sein, oder? :rolleyes:
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Gerüchten zu Folge soll es durchaus noch Leute geben, die nicht die ganze Zeit vor dem Computer und in Internetforen verbringen.
Zudem sollte das InfoBull den Insidern eigentlich ein Begriff sein, oder?
Da ich nicht meine ganze Zeit vor dem Computer und erst recht nicht in Internetforen verbringe, weiß ich immer noch nicht, was sich hinter der Bezeichnung InfoBull verbirgt - auch wenn ich mich damit als Outsider oute ;)
(Ich beschäftige mich auch erst seit ca. einem Jahr mit dem Thema Velomobile und Liegeräder)

PS: ich bin ja echt gespannt, ob ich das irgendwann doch noch herausfinde, ohne gezielt danach suchen zu müssen ... *sbggg*
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Starkes Interesse habe ich.

Habe schon lange danach gesucht!

Ich schreibe gleich noch eine PN.

Gruss

Peter
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Na, dann ist ja allen geholfen:
ich weiß endlich, was das ist (danke, Andreas), und Peter bekommt wohl, was er schon so lange gesucht hat.

Bleibt bei mir nur eine Frage offen:
Enthält das InfoBull so interessante Informationen, daß es sich lohnt zu archivieren, oder ist es mehr die Sammelmentalität, die da durch kommt? :confused:
(Meine ich wirklich ganz wertfrei, andernfalls hätte ich wohl nicht halb so viel Gerümpel bei mir rumliegen ...)
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Da ich nicht meine ganze Zeit vor dem Computer und erst recht nicht in Internetforen verbringe, weiß ich immer noch nicht, was sich hinter der Bezeichnung InfoBull verbirgt

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Das InfoBull gab es schon zu Zeiten, als viele noch nicht wussten, was das Internet ist.

PS: ich bin ja echt gespannt, ob ich das irgendwann doch noch herausfinde, ohne gezielt danach suchen zu müssen ... *sbggg*

Ist es denn so schlimm, gezielt nach Informationen suchen zu müssen?
 
AW: Fast zu Verschenken: InfoBull

Das InfoBull gab es schon zu Zeiten, als viele noch nicht wussten, was das Internet ist.
Da ich aber erst Ende 2006/Anfang 2007 das Fahrrad neu entdeckt habe und - abgesehen von ein paar kurzen Fahrten - nach dem Studium viele Jahre quasi pausiert hatte mit dem Upright, ist für mich das ganze Thema HPV etc. immer noch ziemlich neu. Und da ich vom Loremoforum direkt hierher und erst dadurch auf das Thema Liegerad gestoßen bin, kenne ich die ganzen Hintergründe eben nicht - und bis heute also auch nicht den/die/das InfoBull.
Ist es denn so schlimm, gezielt nach Informationen suchen zu müssen?
Nein
Es ist zumindest so interessant, das du dich dafür interessierst.
ich fand es eben nicht interessant genug, um gezielt nach Informationen zu suchen - manchmal kann ich meine Neugier tatsächlich ein bißchen zähmen. ;)

Da ich nicht der einzige in diesem Forum bin, der keine jahrelange Szene-Erfahrung hat, hätte ich einen kurzen Hinweis im ersten Beitrag wie "Zeitschrift des HPV" oder so durchaus für sinnvoll gehalten.

Aber nichts für ungut, jetzt wissen vielleicht außer mir noch ein paar andere, was InfoBull ist (auch wenn ich immer noch nicht weiß, was da nun so genau drinsteht ...)
 
InfoBull

Hallo Merlin,

Du bist wirklich lieb :)

Jetzt weiß ich, daß das Interesse daran mehr als nur Sammlertrieb ist.
Sorry, daß ich einfach auch mal so faul war wie viele Forenneulinge, normalerweise ist das nicht meine Art.

Danke und Gruß,

wolf
 
Zurück
Oben Unten