Farben bei VM.ro

Ein VM nachträglich zu lackieren, also über eine bereits vorhandene, ist nicht sinnvoll. Allein das Mehrgewicht.. besser wäre es, wenn man die "Farbe" "roh" wählen könnte um dann nachträglich lackieren zu lassen, ohne vorher alles wieder runter schleifen zu müssen.
Kannst Du doch...
 
Und wie vielen Leuten fällt das auf, ohne dass Du es ihnen sagst?
Ich sage es niemandem und es fällt, außer mir, wohl auch niemandem auf. Viele halten den transparenen Wartungsdeckel für "Solar" :rolleyes: Ist auch egal.
Scheinbar ist bei dir aber nicht angekommen,was ich sagen wollte,denn es bläst in das selbe Horn.
VM.ro ist für customizing viel zu unprofessionell, daher das Beispiel mit den unterschiedlichen Weißtönen. Wer sich nicht mit Farbmessung, Farbeindruck, Licht, Chargenschwankungen..... auseinandersetzt, wird kein vernünftiges optisches Customizing anbieten können.
VM.ro muss das aber auch gar nicht. Dafür gibt es Händler oder eben Eigeninitiative.
Dass VMs und deren Herstellung semi-professionell ist,finde ich schade, sehe aber auch durchaus die Hürden, die zur Professionalität zunnehmen wären.
 
Drache in Silber, Weiß oder leuchtend Orange da drauf wäre, so wie jetzt geht er ziemlich unter,
Nicht ganz, hängt etwas vom Lichteinfall ab. Sicher wäre der Kontrast mit der eigentlich erhofften dunkleren Farbe besser. Fast hätte ich gelb-reflex gewählt. Aber der Drache soll halt auch zu der kommenden metallic-goldenen Haube passen. Deswegen blieb ich dabei.
 
Was @Cars10 hier widerfahren ist, scheint mir eher ein grober Beratungsfehler.
Ne, ich habe mich darauf verlassen, dass der 4008 Farbton von VM.ro wirklich so dunkel ist wie auf diesem Beispiel:
Die sollten das lieber schnell rausnehmen und aktualisieren.
Ich schätze, dass @Kid Karacho sein Beispiel in Beitrag #13 nicht mit super Kamera und spezieller Beleuchtung aufgenommen hat, sondern kurz mit Handy und Werkstattlicht fotografierte. Die dort zu sehende Farbe ist das, was jetzt in meiner Garage auch ist, aber nicht vergleichbar mit dem obigen Link.
Ich war kurz davor die Frühstücks Szene von Falling Down durchzuziehen, hatte aber die nötigen Argumentationshilfen nicht dabei...
 
Wer sich mit den Farben nicht sicher ist, sollte sich entweder entsprechend beraten lassen, sich Farbmuster(-karten) besorgen, oder aber ab und an mal in meinen YouTube-Kanal gucken :cool:
Da gibt es dann viele schöne Inspirationen aus allen möglichen Blickwinkeln :sneaky:

Heute darf ich euch das M9 von @Cars10 präsentieren.

Wer noch eine BM-Haube in dem selben Farbton haben möchte (Bausatz oder bereits aufgebaut), darf sich gerne bei mir melden!

 
Auch ein 1.000.000€ Manufaktur-Auto ist oft weniger perfekt als n Dacia von Band. Handarbeit halt. Unsere VMs sehen von außen ja auch fast perfekt aus..
 
100000€ Manufakturkisten sind ja auch völliger Schrott. Schon Mal in ner Lotus Elise gesessen? Da ist wie gesagt Dacia besser verarbeitet, auch wenn da kein Alu und Carbon verbaut wurde.
 
Hab ne Elise hier. Viel Carbon, gute Konstruktion, fährt toll, Verarbeitung vom Interieur würde aber jeden Mercedesfahrer aufheulen lassen. Sie ist gut, aber nicht fehlerfrei. Funktional, aber man merkt das das Entwicklerteam nicht 1000mann stark war.. und die Kiste hier hat über 100000€ gekostet. Auch bei anderen Fahrzeugen die nicht einfach umgelabelte Großserienfahrzeuge sind, ist's ähnliche.
 
Wer sich mit den Farben nicht sicher ist, sollte sich entweder entsprechend beraten lassen, sich Farbmuster(-karten) besorgen, oder aber ab und an mal in meinen YouTube-Kanal gucken

Henning, ich will Dir nicht zu nahe treten... da gehe ich nicht mit. Ich weiß nicht, vielleicht sind für die 13 k€ für ein Fahrrad irgendwie normal. Für die allermeisten von uns ... also zumindest für mich ist das viel Geld, für das ich monatelang hart arbeiten muss. Da würde ich mir schon einen Händler suchen, der mich vor einem größeren Fehler bewahrt. Das ist beinahe eine Lieferzeit lang Zeit zu einer Lösung zu kommen.

Noch etwas: Es mag sein, dass der Kunde selbst schuld ist. Halte es aber für wenig geschickt, dass auch öffentlich zu sagen.
 
Hab ne Elise hier. Viel Carbon, gute Konstruktion, fährt toll, Verarbeitung vom Interieur würde aber jeden Mercedesfahrer aufheulen lassen. Sie ist gut, aber nicht fehlerfrei. Funktional, aber man merkt das das Entwicklerteam nicht 1000mann stark war.. und die Kiste hier hat über 100000€ gekostet. Auch bei anderen Fahrzeugen die nicht einfach umgelabelte Großserienfahrzeuge sind, ist's ähnliche.
Now when you have 100K to spend I don't immediately think of a Lotus Elise in terms of refined interior or construction quality. I remember the early Elises were a disaster and not reliable at all. Perhaps the prices in Germany are different than here in Belgium, because there is not a single Lotus Elise that costs more than 70k.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddywhy
Ich bin IMHO damit @Cars10 nicht zu nahe getreten - zumindest war das nicht der Plan. @Cars10 und ich haben lange darüber hier diskutiert und wie man diese Situation hätte verhindern können. Nicht ohne Grund habe ich hier Farbfächer für meine Folien und RAL-Farbtöne.

Da hilft, dass ich viele Jahre in einer Druckvorstufe mit Kunden in Kontakt war, und so die Denkweise und Fallstricke kenne. Das was der Kunde u.U. sich wünscht oder vorstellt, muss halt nicht immer dem entsprechen, was er/sie auf seinem Monitor sieht.
Du weißt was ich meine.



Lackierte Farbmuster aus RO bekomme ich nun aber auch, dann wird es noch einfacher.
 
@Cars10 Ich weiß ja nicht wie die Wartezeiten im Moment sind, aber vielleicht wäre Anbieten zum Verkauf hier im Forum auch eine Option? Und selbst neubestellen.
 
Zurück
Oben Unten