Familienzuwachs

Hab mich heute noch mal mit dem Thema Scheiben polieren befasst. Getreu dem Motto, wer sich förscht issn Förschter, beim Lackierer des vertrauens bissl geschnorrt und mit der Maschine ans Werk. Bin ganz zufrieden. Am Wochenende die vordere Scheibe noch von innen und dann isses geschissen gut!
 
schaut gut aus, aber wahrscheinlich ist das Ergebnis am Besten bei Gegenlicht oder Scheinwerferlicht aus dem Inneren des vm zu beurteilen.
@radeldoedel hast du das Mittel auch mal an deiner Milanscheibe angewendet? Oder ist Polytrop nur etwas für stabilere Kunstoffscheiben?
 
Das scheint eine ganz normale Aluminiumoxid - basierte 3000er Lackpolitur zu sein. Das Problem bei der Anwendung auf der Milanscheibe wird deren "Instabilität" und deren Biegeradius sein, die es schwierig machen, sie gleichmäßig zu polieren. Mit einem weichen Polierteller und einer Profipoliermaschine würde ich es einfach mal versuchen.
 
Prima, soweit auf Fotos beurteilbar. Hast Du das mit langsam laufender Profi-Schwabbelscheibe gemacht?
 
Das Ergebnis spricht für sich! Trotzdem: Ich würde solche Arbeiten möglichst im Warmen machen, um die Bruchgefahr zu reduzieren.
 
Nach dem letzten Blindflug bei Regen, hat das 3 vom Hobbit heute eine Belüftung bekommen.
 

Anhänge

  • IMG-20210515-WA0009.jpg
    IMG-20210515-WA0009.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20210515-WA0008.jpg
    IMG-20210515-WA0008.jpg
    98 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20210515-WA0007.jpg
    IMG-20210515-WA0007.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: ein Naca-Duct unten im Lufteinlass an Stelle des herausstehenden Einlasses funktioniert ganz gut und hat gegenüber dem gezeigten (und dem ab Werk verwendeten) Einlassschacht Vorteile, wenn man das Rad am Hinterrad anhebt und in der Gegend rumschiebt. Oder wenn andere das tun - wie bei meinem kürzlich beim Velomobiltetris.
 
Zurück
Oben Unten