- Beiträge
- 79
hallo!
brauche wegen einer behinderung unbedingt ein liegedreirad mit motorunterstützung und schau mir gerdae näher die scorpione an ;-)
die faltbarkeit ist ein wesentliches kriterium, weil ich es gerne ab und zu mit der bahn mitnehmen möchte und ev. in einem kofferraum. daher interessiert mich das scorpion fx bzw noch mehr das fs.
leider kann ich hier im osten österreichs nur ein fx besichtigen und probefahren. da hab ich auch schon zugeschaut wie es - diesbezüglich nicht routinierte menschen - zusammengelegt haben. der vorgang selbst erschien mir erlernbar. enttäuscht war ich deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann das ding dann hochzuheben (nicht nur wegen des gewichtes, das paket wirkt auch ziemlich unhandlich, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das paket bei einem bahntransport heil am ziel ankommt.
beim fs sieht das auf den fotos etwas kompakter aus (obwohl die angegebenen masze ähnlich sind), man kann das rad am gepäckträger abstützen, was mich auch auf die idee gebracht hat am gepäckträger kofferrollen zu montieren, um es ein paar meter schieben zu können.
wie ist der faltvorgang auch für einen behinderten menschen? hast jemand von den mitlesende das prozedere schon bei einem fs gemacht oder gesehen? gibts davon vielleicht ein video damit ich mir das besser vorstellen kann?
hier die fotos aus der website von hp:
http://www.flickr.com/photos/manfred_schindler/3643641101/in/set-72157617704757727/
http://www.flickr.com/photos/manfred_schindler/3643641201/in/set-72157617704757727/
http://www.hpvelotechnik.com/produkt...technik_d.html
http://www.hpvelotechnik.com/produkt...technik_d.html
brauche wegen einer behinderung unbedingt ein liegedreirad mit motorunterstützung und schau mir gerdae näher die scorpione an ;-)
die faltbarkeit ist ein wesentliches kriterium, weil ich es gerne ab und zu mit der bahn mitnehmen möchte und ev. in einem kofferraum. daher interessiert mich das scorpion fx bzw noch mehr das fs.
leider kann ich hier im osten österreichs nur ein fx besichtigen und probefahren. da hab ich auch schon zugeschaut wie es - diesbezüglich nicht routinierte menschen - zusammengelegt haben. der vorgang selbst erschien mir erlernbar. enttäuscht war ich deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann das ding dann hochzuheben (nicht nur wegen des gewichtes, das paket wirkt auch ziemlich unhandlich, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das paket bei einem bahntransport heil am ziel ankommt.
beim fs sieht das auf den fotos etwas kompakter aus (obwohl die angegebenen masze ähnlich sind), man kann das rad am gepäckträger abstützen, was mich auch auf die idee gebracht hat am gepäckträger kofferrollen zu montieren, um es ein paar meter schieben zu können.
wie ist der faltvorgang auch für einen behinderten menschen? hast jemand von den mitlesende das prozedere schon bei einem fs gemacht oder gesehen? gibts davon vielleicht ein video damit ich mir das besser vorstellen kann?
hier die fotos aus der website von hp:
http://www.flickr.com/photos/manfred_schindler/3643641201/in/set-72157617704757727/
http://www.hpvelotechnik.com/produkt...technik_d.html
http://www.hpvelotechnik.com/produkt...technik_d.html