Faltverdeck Reparieren

Beiträge
45
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat wie ich Löcher in meinem Faltverdeck am Hase Kettwiesel flicken könnte. Das Teil hält Anschnitt wirklich viel aus. Das sind nicht die ersten Löcher. Die anderen habe ich einfach mit dem gleichen Material zugeklebt. Leider sind diese Löcher nicht so einfach, da sie den Druck dieser Stange aushalten müssen. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinkriegen kann.20220423_104238.jpg20220423_104211.jpg
 
hab leider keinen tipp zur rep, aber einen hinweis wesswegen es da gerissen ist.
die querstange hat vorne einen kunstoffnupsi, die ist verrutscht und die scharfe kannte hat den "kanvas" "durchgeschnitten"

uhrsache beheben, danach die rep.

achtung reine spekulation zur rep weil ich so was noch nie gemacht habe.
ich würde von innen eine heissbübelflicken anbringen, danach von aussen drauf verkleben mit strapazierfähigem planenmaterial.

wenn du nähen willst musst du alles auftrennen vorne und eine industrienähmachine haben damit du durch bordüre und dicke planen kommst.
ein polsterer, sattler oder schuhmacher hat so nähmaschinen und wenn du die vorarbeit machst kostet das nicht viel.
 
Hab mir nun das Spinnaker-Tape geschnappt, es zurecht gefaltet und bin mit meiner Haushaltsnähmaschine drübergerauscht.
Wenn man nicht genau hinsieht, sieht man meinen Nähpfusch nicht. 20220517_175752.jpg
 
Du brauchst einen
, ein Stück ähnlichen Stoff/ Cordura zum drauf oder drunterlegen.
Die Ecke auf 10-20cm sorgfältig auftrennen.
Dann die Rissstelle mit 3cm Überstand zunähen und verstärken.
Spieß entschärfen
die scharfe kannte hat den "kanvas" "durchgeschnitten"
Saumband wieder drumlegen und annähen. Deine
Haushaltsnähmaschine
schafft das wahrscheinlich, sonst mit dem Handrad drehen oder direkt mit Handnähnadel und evtl Zange von Hand säumen. Ist nicht viel, 15min. sollten reichen.
Viel Erfolg, Gruß Krischan

Edit :LOL: Du bist schon fertig... Toll gemacht!!
 
Zurück
Oben Unten