Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

dendrocopos

gewerblich
Beiträge
2.361
Faltgaragen oder Abdeckplanen für VMs wurden ja schon öfter diskutiert (z.B. hier und hier).
Gibt es Interesse für sehr leichte, massgeschneiderte Planen für eine der folgenden Modellen?
- Milan SL
- Quest XS
- DF-XL
- (Quest)
Dem Bedarf entsprechend werde ich Stoff bestellen.
Die Abdeckplanen sind sehr leicht, ich lasse sie immer im VM und kann es mit gutem Gewissen abstellen, wenn ich z.B. mal Einkaufen gehen will. Da sie massgeschneidert sind, flattern sie kaum im Wind. Der Stoff ist UV-stabil und in unauffälliger Farbe (schwarz oder dunkelgrün), dazu wasserdicht (die Nähte sind nicht gedichtet).

Für Milan SL gibt es bereits fertige zum Verkauf, aber noch nicht aus dem allerleichtesten Stoff, sondern gesamt 250 g.
Mit dem leichtesten Stoff werden sie < 200 g für Milan SL und Quest XS (inkl. Tasche).
Preis wird ab 95 € (Milan), 110 € (Quest-XS), 120 € (DF-XL) + Versand.

Milan_mit_kl.jpg
XSMitOhne.jpg
 
für eine Leiba Hybrid
Da die nähste Leibe wahrscheinlich sehr weit weg von hier ist, habe ich keine Möglichkeit, die Plane anzupassen. Da wäre die Alternative wohl nur eine übergrosse "Universal-"plane zu nähen. Das wäre aber etwas gegen die Idee der gut angepassten, eng sitzenden und sehr leichten Plane.
Ähnliches gilt wohl auch für
Ich glaube die Grösse des VM an sich wäre nicht das Problem. Die Quest ist auch sehr gross, das kann man schon anpassen
Aber ausserdem dürften wohl für Evo-R und Leibe Hybrid nicht sehr viele Interessenten zusammenkommen.(n)
Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.:sneaky:
 
Die Frage ist, wie ähnlich die Mango der Quest-XS ist.
Daten von velomobiel.nl:
Quest-XS: LxBxH: 2.60 m x 0.765 mx 0.855 m
Mango: 2.47 m x ??? x 0.95 m
also wohl nicht so richtig.
 
Bitte 1 mal fürs DFXL.
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die schwarze Plane blickdichter als die grüne ist. Wenn das so ist, hätte ich die gerne in schwarz, sonst lieber grün.
 
Hier noch ein Video, das zeigt, wie "aufwendig" das Abdecken des VMs ist - ca. 10s! :sneaky:
Also bisher erst 1 Interessent?
 
Ich glaube die Grösse des VM an sich wäre nicht das Problem. Die Quest ist auch sehr gross, das kann man schon anpassen
Aber ausserdem dürften wohl für Evo-R und Leibe Hybrid nicht sehr viele Interessenten zusammenkommen.(n)
Habe jetzt mal versucht zu messen: An der Stelle Vorderradkasten hinten ist der Bogen ca. 1,8m. Wegen de Scheibe ist dies an der Stelle Vorderradkasten vorn auch nicht viel weniger. Außerdem kommt oben drauf meine Lampe noch hinzu - macht bestimmt auch noch 10cm aus.
 
Habe gerade meine Abdeckplane fürs DFXL bekommen und bin sehr zufrieden (y)
Ist superschnell übergezogen, klein verpackbar, recht leicht (180 g) und dabei viel blickdichter als einige andere Planen die hier schon so gezeigt wurden.
 
Ich wäre an einer Plane für das Quattrovelo mit Alienhaube interessiert, weil die so käuflichen Planen entweder zuklein oder viel zu groß und schwer sind.

Gruß Uwe
 
So, jetzt komme ich endlich mal dazu, ein paar Fotos von @dendrocopos ' Hülle für mein DF XL zu machen. Auf meiner Schwedentour letzten August lud mich @dendrocopos freundlicherweise auf eine Übernachtung nach Uppsala ein, und so legte ich gern einen kleinen Umweg ein. Als Gegenleistung durfte mein DF XL dann für seine Hülle Modell stehen. Und nach dem 4. Prototyp ist nun eine sehr gut passende Hülle dabei herausgekommen, unter die auch @Gear7Lover 's Hutzenlichtkanone noch sehr gut drunter passt. Zudem sieht man auch mit Hülle noch, wenn man versehentlich das Licht angelassen hat. Insgesamt sehr gut gelungen, finde ich:

20180421_183356_200kb.jpg 20180421_183449_200kb.jpg 20180421_183500_200kb.jpg 20180421_183504_200kb.jpg 20180421_183508_200kb.jpg 20180421_183515_200kb.jpg 20180421_183519_200kb.jpg 20180421_183530_200kb.jpg
 
Zurück
Oben Unten