Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Heute kam die Plane an, wurde gleich anbrobiert , passt wie
es sein sollte, gute Arbeit, werde Morgen die Bilder hier im Forum einpflegen.
PS- QV mit Alienhaube und Anhängerkupplung Plane in laubgrün.
 
So hier die Bilder dazu.
 

Anhänge

  • 20191203_123452.jpg
    20191203_123452.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20191203_123433.jpg
    20191203_123433.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 184
  • 20191203_123404.jpg
    20191203_123404.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 180
  • 20191203_123347.jpg
    20191203_123347.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 174
Ich würde auf den ersten Blick meinen.....anders rum....die Naht nach innen.....auf dem Bild vom Heck mit Hänger Kupplung sieht das danach aus.....ansonsten(y)(y)(y)(y)
 
@Pauli: Genau dass sah ich auch: sie ist linksrum.
Sonst würde ich sagen, sind die paar Falten ganz gut, um die Form noch etwas zu verschleiern. Und bei der Anhängerkupplung ist auch nicht viel Stoff über, da kann man sicher kaum was wegnehmen.
Oben in der Mitte könnte evtl. noch etwas straffer.
Danke @abu-t für die Bilder! (y)
 
Hallo @dendrocopos und @flensboards ,
wie weit seid Ihr mit den Anpasstest für das Alpha7 gekommen? Meine Terminplanung sieht eine Abholung meines VMs innerhalb der nächsten Woche vor. Da würde ich mich freuen, wenn es "bald" auch eine olivgrüne Versteckplane dafür gäbe :giggle:.

Gruss,
Roger
 
Du fährst doch hin, da kriegst bestimmt eine.
Ansonsten habe ich die Vorversion nochmal abgenäht und denke @dendrokann daraus eine nähen.
 
@flensboards ,
danke für‘s Abnähen. Dann geht es ja Richtung „Passform gefunden für’s Alpha7! :)

Ich fahre ja frühestens im Juni zu @dendrocopos . Eine passende Plane wäre schon früher ganz nett, da ich z.B. auch mit dem Rad bzw. VM einkaufen fahre.
 
Ja, leider habe ich @flensboards sehr lange warten lassen, obwohl er wirklich gute Vorarbeit geleistet hat!!
Ich hoffe, diese oder nächste Woche die erste zu nähen, und dann bekommt @Rodge auch bald seine.
 
dendrocopos kam im Sommer schon zum GT, allerdings muss immernoch die Kopie gemacht und getestet werden. Ja es dauert leider länger, als ich hoffte und dachte...
 
Hm, gehört das nun hierhin oder in den "Ich freue mich, weil"- Faden? Na jedenfalls freue ich mich, weil:
...heute ein etwas dickerer "Brief" aus robuster Pappe von @dendrocopos im Briefkasten war! Sofort ausprobiert, und: ja, das PAL- Feld funktioniert!
(Zur Erinnerung: https://de.wikipedia.org/wiki/Hinte..._durch_die_Galaxis#Problem-anderer-Leute-Feld )

Hier die Beweisfotos:

1) Alpha7 ohne Abdeckplane:
1582987952809.png

2) Alpha7, mit Abdeckplane mit PAL- Effekt aus der Sicht eines "gewöhnlichen Passanten":
1582988040638.png

3) Alpha7, mit Abdeckplane aus der Sicht eines Velomobilisten / einer Velomobilistin (bei denen dieses PAL- Feld ja nicht wirkt ;)):
1582988168647.png 1582988200777.png

Spontan sage ich:
"sitzt, passt, wackelt & hat Luft"! Danke @dendrocopos ! Es sitzt stramm, aber nicht zu stramm, passt über die Zusatzrückleuchte und die Außenspiegel und lässt noch Luft im Bereich des Einstieges. Da müsste dann auch die Racehaube drunterpassen, schätze ich. Das Material fühlt sich geschmeidig, superleicht und doch robust an. Es erinnert mich an das "Kerlon", welches für Hilleberg- Zelte verwendet wird.
Daß sogar eine mit Klett verschließbare Transporthülle aus dem gleichen Material und eine Bedienungsanleitung Deutsch & Englisch beiliegen, rundet den positiven Eindruck ab.
Im Moment versiegle ich noch die Nähte des "Einsatz- Zwickels", der im Einstiegsbereich eingenäht ist, mit einem Rest SilNet- Nahtdichter für silikonisierte Zelte. Wer von Euch das ebenfalls vorhat: nicht vergessen, die mit "SilNet" o.ä. behandelten Nähte nach dem Abtrocknen der Dichtpaste mit etwas Talkum oder Babypuder zu behandeln. Sonst klebt die Hülle nach dem Zusammenfalten unlösbar zusammen.

Sobald ich Erfahrungen mit nasser Plane / getrockneter Plane und / oder Wind habe, melde ich mich hier wieder.

Gruss,
Rodge
 
@Best-Maffi : Denke, dass sollte klappen, aber mit Vorbehalt, da Milan GT noch immer nicht ganz Serie ist.
Ich arbeite die nächsten Wochen fast Vollzeit an den Planen, es tut sich also nach langem Warten für viele bald was.
 
Grau ist schwierig. Ich hatte mal einen grauen Stoff probiert, der sich aber als zu durchscheinend erwiesen hat, und dabei noch schwerer. Die Wahl ist schwarz, dunkelgrün oder braun (=dunkeloliv).
 
Zurück
Oben Unten